Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1971 am 13.02.2008, 0:21 Uhr

Schmerzen beim Anlegen an d. Brust

Hallo an alle hier im Forum! Ich bin neu hier und brauche jetzt ein Rat. Vielleicht kann mir jemand helfen. Es ist so: mein Sohn ist 15 Tage alt und ich stille ihn voll. Ich habe für das Stillen nicht gerade bequeme Warzen. Sie waren vor 6 Jahren beide eingezogen. Eine ist durch das Stillen d. ersten Kindes rausgekommen, eine andere bleibt etwas eingezogen, aber wird durch das Saugen für eine Weile rausgezogen. Die Warzen sind beide ziemlich flach und rissig. Jetzt sind sie beide durch das Stillen und öfteres Anlegen (Abstand zwischen 3 und 1,5 Std.)verletzt. Das Kind beisst richtig zu, wenn es die Brust in die Mund nimmt und es tut richtig weh. Ich habe Salbe gegen Entzuündung, Schwarze-Tee-Beutel und Milch antrocknen lassen ausprobiert. Aber das alles hilft nicht viel. Schmerzen habe ich bei jedem Anlegen, manchmal auch während des Stillens auch. Was kann ich noch machen? Ständig muß ich mich auf Schmerz gefasst machen. Danke für den Rat im Voraus. Natalie

 
3 Antworten:

Re: Schmerzen beim Anlegen an d. Brust

Antwort von murmel11 am 13.02.2008, 10:19 Uhr

Hallo,

das war bei mir auch so. Ich habe zwar ganz normale Warzen aber die Schmerzen waren enorm. Auch ich habe alle diese von der Hebamme empfohlenen Sachen ausprobiert und nichts hat geholfen. Jetzt ist mein Kind 3 Monate alt und es wird tatsächlich besser. Was für mich gut war, war keine Stilleinlagen mehr in den BH anzuziehen, das war angenehmer. In einem Katalog habe ich gesehen, da gibt es so Brustschalen, quasi wie "Abstandshalter" im BH, die könnten auch angenehm sein. Meine Hebamme empfahl mir noch, halbe Teesiebe im BH, das habe ich aber nie ausprobiert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim Anlegen an d. Brust

Antwort von suthom30 am 13.02.2008, 17:25 Uhr

Hallo,

dieses Problem hatte ich in den ersten Wochen auch. Meine rechte Brustwarze war sogar so zerschlissen, dass es geblutet hat. Ich habe dann auf Anraten meiner Hebamme für diese Brust ein Stillhütchen benutzt, bis es wieder besser war und das hat wunderbar funktioniert. Meine Tochter (jetzt 3 Monate alt) hatte damit auch keine Probleme, links die richtige Brustwarze und rechts eben Stillhütchen.

Halte durch, es wird auf jeden Fall besser, was ich damals auch nicht wirklich glauben konnte, aber es klappe! :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim Anlegen an d. Brust

Antwort von 1971 am 13.02.2008, 20:59 Uhr

Guten Abend! Danke an dijenigen, die mir geantwortet haben. Ich glaube, die Brustwarzen werden mit der Zeit nicht so sensibel reagieren. Und bis dahin muß man einfach abwarten. Stillhütchen helfen bei mir auch nicht. Er nihmt sie nicht. Aber danke für Euere aufmunterndé Worte und Ratschläge. Und viel Spaß mit den Kindern.
Natalia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

schmerzen brustwarze

hallo.seit einigen tagen schmerzt meine linke brustwarze beim stillen.ich habe auch den eindruck, dass diese etwas angeschwollen ist. die brust und der vorhof sehen ganz normal aus. auch bei der schmerzenden brustwarze kann ich nichts aussergewöhnliches erkennen ausser dass sie ...

von jeanne 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Brust

Dringend!! Schmerzender Knoten in der Brust

Hallo, ich habe heute Nacht beim stillen auf der linke Seite einen schmerzenden Knoten in der Brust festgestellt. Gestern Abend war noch nichts. Ich habe den ganzen Tag Wärme drangehalten aber es har sich nicht wirklich gebessert. Brustentzündung? Oder Milchdrüsen? ...

von mellisMama 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Brust

Schmerzende Brustw.- er ist schon fast 2 Jahre alt

Hallo Zusammen! Nach langer Zeit muß ich mich mal wieder hierher melden. Mein Laurin ist jetzt schon fast 2 und langsam versuch ich ihn zumindest tagsüber abzustillen. Im Moment sind noch so 2-3xtgl angesagt. Nachts ist es vermutlich häufiger im Moment, aber da zähle ich ...

von Meredith 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Brust

brustentzündung?brauche rat!

hallo, mein kleiner ist 16 monate alt und er wird noch gestillt,gestern war es so das wir weiger gestillt haben als sonst und am abend spürte ich schon wie die brust spannte und die linke brust tat auch noch nach dem anlegen weh auf der äußeren seite,tat auch die ganze nacht ...

von mary1983 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustentzündung

Hallo, ich bin seit gestern durch eine Brustentzündung ans Bett gefesselt. Ich habe also Zeit mich im Internet etwas schlau zu machen. Ich bin begeistert, wie aktuell hier alle Beiträge sind und wie rege geantwortet wird. Mein Sohn ist 4 1/2 Monate und wird voll gestillt. ...

von Sally98 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

stillen und schmerzen...

hallo ihr stillmütter :-) eigentlich dachte ich, die kleine wird so faul wie ihr großer bruder und denkt nicht dran an der brust zu trinken, aber die schnappt sofort zu, wenn sie nur in die nähe kommt :-) bin jetzt also eine stillmama...und da ich das garnicht kenne hab ich ...

von dieDani 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen

Hallo an alle, ich musste wegen eines Medikaments mit abstillen anfangen. Es kommt wenn ich abpumpe auch kaum noch etwas raus. Aber meine Brüste sind total druckempfindlich. Vor allem die eine Seite die ist weich und da kommt am wenigsten raus. Hat das auch jemand von euch ...

von Peggy 77 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Von Flasche auf Brust? Hat hier jemand erfahrung?

Hallo! Ich habe einen kleinen Sohn (18 Tage alt)der bei der Geburt sehr klein und leicht (2630g 48 cm)war. Im Krankenhaus wurde mir geraten die Muttermilch abzupumpen und zusätzlich zufüttern, damit er nicht zu viel gewicht verliert. Mitlerweile wiegt mein süßer 3030gr. ...

von yvi:-)) 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustveränderung????

Hab da mal ne Frage?? Kriegt man durchs Stillen später einen Hängebusen??? War mit meinem bis jetzt eigentlich schon zufrieden(vor SS B mitlerweile D)und hätte auch gern das es so bleibt! Ich denke das mich das schon belasten würde wenn er nach dem Stillen das Hängen ...

von shimmybabe 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

brustbeißen ?

hallo, mein sohn hat jetzt zwei zähnchen unten raus gucken und hat mich vorhin prompt gebisse. das schlimme war, er hat nicht mehr los gelassen, ich hab ganz laut aua gesagt mehrmals, tat schließlich aich höllisch weh. aber grinst mich dann nur an. er ist aber erst fast 4 ...

von woxx 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.