Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keine ahnung am 10.02.2008, 21:29 Uhr

stillen bei Magen Darm Grippe?

Hallo,ich brauche mal euren Rat. Seit gestern habe ich mir ein Magen Darm Infekt eingefangen. Meine Kleine ist 8 Wochen alt und bekommt nur Muttermilch.Muß ich die Milch nun weg tun,oder kann ich weiter stillen?

 
5 Antworten:

Re: stillen bei Magen Darm Grippe?

Antwort von Telli am 10.02.2008, 21:40 Uhr

Hallo!

Als mein Großer 9 Wochen alt war, habe ich eine Lebensmittelvergiftung gehabt und konnte nichts bei mir behalten. Gestillt habe ich trotz allem. Unser Hausarzt hat mir nur Medikamente gegeben, die sich mit dem Stillen vertragen. Soweit ich weiß, besteht keine Gefahr für das Kind. Du kannst auch so Deine Umwelt anstecken.

Auf jeden Fall musst Du versuchen, viel Flüssigkeit aufzunehmen. Stilles Wasser mit einem Schuss frischem Zitronensaft soll den Magen beruhigen. :-)

Gute Besserung!

Telli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jeden Fall weiterstillen

Antwort von otter am 10.02.2008, 21:45 Uhr

damit kannst du deine Abwehrkräfte such an das Baby weitergeben. Es wird ihm helfen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, auf jeden Fall stillen

Antwort von Felis am 11.02.2008, 8:36 Uhr

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, auf jeden Fall stillen

Antwort von jule2006 am 11.02.2008, 11:17 Uhr

Ganz im Gegenteil, wenn du jetzt abstillst, dann ist dein Kind dem Virus schutzlos ausgeliefert. Wenn du weiter stillst, sollte die Maus nichts abbekommen.
Wir hatte letzte Woche übrigens das gleiche Problem.

Viele Grüße und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen bei Magen Darm Grippe?

Antwort von Novi82 am 11.02.2008, 14:31 Uhr

Nein, still ruhig weiterhin!
Ich habe auch während dem MD-Infekts gestillt;
ist nix passiert, sie wurde auch nicht angesteckt!
;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Hilfe! Schnell! Habe Magen-Darm

Hallo Ihr Lieben! Ihr müsst mir helfen. Ich habe einen Magen-Darm-Infekt. Ich kann nicht mal trinken. Mir gehts echt Sch.... Jetzt ist mir auch noch die Milch ausgegangen. Habe ihr eben aus lauter Verzweifelung ein Pre-Milch Fläschchen angeboten. Was sie auch getrunken hat. ...

von Lenn04 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Hab die Grippe...

Ich habe die Grippe, seit drei Tagen mit Fieber im Bett... und ich hab das Gefühl, als ob ich weniger Milch hätte... kann das sein? Was soll ich machen? Ich versuche so wenig Medikamente wie möglich zu nehmen, also nur Paracetamol... Vielen ...

von UtaMadrid 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

Magen-Darm ! Ansteckung ?

Hallo Ihr ! Ich hatte Silvester ganz schlimm Magen-Darm :-( Deswegen mussten wir auch unsere Feier absagen...aber egal. Viel schlimmer wäre es für mich, wenn meine Kleine sich über die Mumi anstecken würde !! Weiß jemand, ob das möglich ist ? Und wann ungefähr bei ihr ...

von Kritzi 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.