Stillen

Forum Stillen

stillen bei Magen Darm Grippe?

Thema: stillen bei Magen Darm Grippe?

Hallo,ich brauche mal euren Rat. Seit gestern habe ich mir ein Magen Darm Infekt eingefangen. Meine Kleine ist 8 Wochen alt und bekommt nur Muttermilch.Muß ich die Milch nun weg tun,oder kann ich weiter stillen?

Mitglied inaktiv - 10.02.2008, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Als mein Großer 9 Wochen alt war, habe ich eine Lebensmittelvergiftung gehabt und konnte nichts bei mir behalten. Gestillt habe ich trotz allem. Unser Hausarzt hat mir nur Medikamente gegeben, die sich mit dem Stillen vertragen. Soweit ich weiß, besteht keine Gefahr für das Kind. Du kannst auch so Deine Umwelt anstecken. Auf jeden Fall musst Du versuchen, viel Flüssigkeit aufzunehmen. Stilles Wasser mit einem Schuss frischem Zitronensaft soll den Magen beruhigen. :-) Gute Besserung! Telli

Mitglied inaktiv - 10.02.2008, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

damit kannst du deine Abwehrkräfte such an das Baby weitergeben. Es wird ihm helfen. lg

Mitglied inaktiv - 10.02.2008, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz im Gegenteil, wenn du jetzt abstillst, dann ist dein Kind dem Virus schutzlos ausgeliefert. Wenn du weiter stillst, sollte die Maus nichts abbekommen. Wir hatte letzte Woche übrigens das gleiche Problem. Viele Grüße und gute Besserung

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, still ruhig weiterhin! Ich habe auch während dem MD-Infekts gestillt; ist nix passiert, sie wurde auch nicht angesteckt! ;-)

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 14:31