Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hummelchen74 am 10.02.2008, 21:28 Uhr

was hat sie jetzt?

Huhu,

meine Maus ist morgen 10 Wochen alt und bis jetzt hats eigentlich super geklappt mit dem Stillen, jetzt macht sie aber mucken. Sie brüllt, wenn sie an die Brust soll, wie am Spieß. Sie hat Hunger, nuckelt und schmatzt am Daumen aber sobald sie an die Brust soll...
Kann nach 10 Wochen noch eine Saugverwirrung sein? Sie nimmt von Anfang an den Nulli und wir haben ihr in der schlimmen Kolikzeit, immer mal wieder Bauchwohltee in der Flasche gegeben. Aber danach hat sie immer wieder ganz normal an der Brust getrunken. Das Problem hab ich jetzt seit ca. 2 Tagen, erst 1 mal und heute schon 3mal
Danke für Eure Antworten
Tanja

 
4 Antworten:

Re: was hat sie jetzt?

Antwort von Telli am 10.02.2008, 21:46 Uhr

Hallo!

Kann es sein, dass Du einen Milchstau hast? Tut die Brust weh? Fühlst Du harte Stellen?

Wenn Du die Brust vor dem Stillen ein paar Minuten anwärmst, fließt die Milch leichter.

Meine Kinder haben immer am besten im Halbschlaf getrunken, also nachts oder direkt nach dem Mittagsschlaf.

Mit Saugverwirrung kenne ich mich nicht aus.

In Biggis Stillforum bekommst Du sicher eine kompetentere Beratung. :-)

LG
Telli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat sie jetzt?

Antwort von mousilein am 11.02.2008, 6:18 Uhr

Hallo hummelchen!
So etwas hatte unser Wurm auch! Hab mal gelesen,dass etwa 8 Wochen bevor die Zähne einschiessen der Gaumen weh tun kann. und es beim saugen dann schmerzt.So in etwa war es dann auch. das Jammern dauerte bei uns etwa 1 Woche. Also Durchhalten!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat sie jetzt?

Antwort von Felis am 11.02.2008, 8:41 Uhr

Wahrscheinlich ist es einfach eine Phase, davon kommen sicher noch hunderte. Manchmal wird nur eine bestimmte Position bevorzugt, manchmal muss es ganz still und dunkel ringsrum sein, manchmal muss es ganz schnell gehen, dann lässt man sich wieder ewig Zeit,...

Meine Erfahrung ist, dass man solche Phasen am besten aussitzt, so gut es geht weiterstillt und nach ein paar Tagen ist der Spuk wieder vorbei. Sicherheitshalber würd ich erstmal alle Flaschen weglassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat sie jetzt?

Antwort von hummelchen74 am 11.02.2008, 19:56 Uhr

juhu,

danke für Eure Antworten. Zähne fänd ich jetzt echt früh, arrgh. Ich hab die noch nicht bei der großen durch ;-)
Heute ist aber alles schon wieder ganz anders und ok. Wirklich wohl eine Phase. Ich hab im übrigen auch festgestellt, daß sie im Halbschlaf am besten trinkt. Hoffentlich läufts weiterhin...
lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.