Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 14.05.2008, 9:17 Uhr

Bei dem Wetter häufiger anlegen?

Meine Maus ist knapp 9 Monate alt und bekommt mittags und abends Brei. Zusätzlich trinken tut sie eigentlich gar nichts, was glaube ich vor allem daran liegt, dass sie bis jetzt noch mit keinem Flaschenaufsatz (Sauger, Tülle, zum dran ziehen oder wo's von selbst rausläuft) zurecht kommt.

In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass ihre Pipi-Windeln nicht mehr besonders voll sind, auch morgens nicht. Mache mir jetzt schon Gedanken, ob sie bei dem Wetter zu wenig Flüssigkeit bekommt. Sie schwitzt es ja auch nicht offensichtlich aus.

Hab sie deshalb nach dem Mittagsbrei immer nochmal angelegt, da hat sie aber auch nicht sooooo viel getrunken. Wie macht ihr das? Regt das denn dann wieder die Milchbildung an, wenn man zwischendurch wieder öfter anlegt?

 
6 Antworten:

Re: Bei dem Wetter häufiger anlegen?

Antwort von Eeyro82 am 14.05.2008, 9:29 Uhr

Du kannst versuchen Flüssigkeit über den Löffel zu geben.Ist zwar aufwendig aber viell.klappt es ja.Wenn du sie öfters anlegst wird die Milchbildung angeregt.Wie oft wird sie noch gestillt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei dem Wetter h�ufiger anlegen?

Antwort von lilatiger74 am 14.05.2008, 9:38 Uhr

Ich stille sie noch vormittags, nachmittags und abends zum Einschlafen, sowie nachts nach Bedarf (momentan so 2-3x, wobei sie manchmal auch nur ein bisschen schnuckeln und kuscheln möchte, glaube ich).

Mit dem Löffel oder Becher müsste ich es wahrscheinlich wirklich mal probieren, da scheue ich nur etwas die "Überschwemmungsgefahr" *g*.

Danke schon mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei dem Wetter h�ufiger anlegen?

Antwort von Eeyro82 am 14.05.2008, 9:45 Uhr

mit dem Löffel klappt ganz gut,so haben wir auch angefangen da sie erst keine Flasche,Sauger akzeptiert hat.Durch die Muttermilch bekommt sie aber genug Flüssigkeit.Sonst immer wieder anbieten.Probier mal die Sauger von Avent damit kommt meine nittlerweile sehr gut klar.
Lg Ma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei dem Wetter häufiger anlegen?

Antwort von Mandala23 am 14.05.2008, 10:53 Uhr

Hi!
Mit 9 Monaten hat meine Tochter aus dem Glas oder Becher getrunken. Muss man eben ein bisschen üben.

Grüße, Mandala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei dem Wetter häufiger anlegen?

Antwort von fracla am 14.05.2008, 11:41 Uhr

wir haben bei unseren kindern auch immer gleich mit dem becher angefangen, kann ich nur empfehlen. klar gibt es ab und zu eine überschwemmung, aber das gibt sich. lasse sie daheim doch nur in der windel rumkrabbeln und/oder füttere nur in der windel, dann macht das verläppern nicht so viel aus da es kein nasses oberteil gibt.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei dem Wetter häufiger anlegen?

Antwort von irene+nina am 14.05.2008, 13:01 Uhr

hab meiner kleinen das wasser sofort mit beikoststart direkt aus dem becher gegeben und funkt ganz toll.
momentan will sie zwar ständig selbst alles in die hand nehmen, aber es gibt doch so tolle plastiklätzchen. oder du nimmst einfach zwei oder drei lätzchen auf einmal.
das machen wir auch so!

meine süße kommt mit den trinklerntassen auch nicht klar. aber warum sollte sie auch, wenn es doch auch direkt aus dem becher klappt! ist alles nur übungssache!

lg irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Hilfe, oft anlegen nützt nichts

Liebe Mamis ich glaub ich bin verkehrt!!!!! Man sagt, stillen ist Angebot und Nachfrage, wenn wenig Milch da ist oft anlegen. Das hilft bei mir nicht, was soll ich nur tun, bin ganz verzweifelt. Bin am Stillen alle zwei Stunden,habe es alle Stunde schon probiert, da schreit er ...

von Austinmama 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Schmerzen beim Anlegen an d. Brust

Hallo an alle hier im Forum! Ich bin neu hier und brauche jetzt ein Rat. Vielleicht kann mir jemand helfen. Es ist so: mein Sohn ist 15 Tage alt und ich stille ihn voll. Ich habe für das Stillen nicht gerade bequeme Warzen. Sie waren vor 6 Jahren beide eingezogen. Eine ist ...

von 1971 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.