Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnullerfee2004 am 13.05.2008, 14:01 Uhr

Brust vorbereiten aufs Stillen

Ich habe bereits 2 Kinder. Beide hatten Probleme die Brustwarzen richtig zu fassen, da sie eher flach sind.
Kennt sich jemand damit aus? Was gibt es für Möglichkeiten um das Problem evtl. zu beseitigen, damit ich mein nächstes Kind ohne Hütchen stillen kann?
Kann man schon während der SS was tun?

 
3 Antworten:

Re: Brust vorbereiten aufs Stillen

Antwort von anouschka78 am 13.05.2008, 14:42 Uhr

Hattest Du schon Beratung von einer Stillberaterin. Die können Dir zeigen, wie das Kind die Brustwarze richtig zu fassen kriegt und evtl. dir Übungen für das Kind zeigen.
In der Schwangerschaft kann man effiktiv nix machen, zumindest weiss ich von nix.

Schöne Schwangerschaft noch
Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust vorbereiten aufs Stillen

Antwort von itzy am 13.05.2008, 16:18 Uhr

mir haben brustwarzenformer gut geholfen. kind 2 konnte damit die warzen fassen, was bei kind kind 1 unmöglich war ( flachwarzen).
habe ich ab der 30 ssw. getragen. ( die von medela)
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust vorbereiten aufs Stillen

Antwort von irene+nina am 13.05.2008, 20:15 Uhr

denke auch, dass dir eine stillberaterin weiterhelfen kann.
ich hab anfangs auch mit hütchen gestillt, obwohl ich keine flachwarzen habe. meine süße ist ein frühchen und hats ohne hütchen nicht gekonnt. eine stillberaterin hat uns dann auch geholfen und ab da hats dann ganz toll ohne funktioniert!

lg irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.