Stillen

Forum Stillen

Hilfe, ich tropfe!

Thema: Hilfe, ich tropfe!

Hallo, ich weiß nicht, ob man da was machen kann: Wenn ich meinen Kleinen an der einen Seite anlege, tropft es häufig gleich auch aus der anderen los. Was kann ich dagegen tun, außer Stilleinlagen reinzustopfen? Und gibt es irgendwo eine Liste, auf welche Nahrungsmittel man beim Stillen verzichten sollte? Viele Grüße, Daniela.

Mitglied inaktiv - 12.05.2008, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn`s beim Stillen tropft: einfach draufdrücken, dann hört`s bald auf. Stilldiät an sich gibt`s keine; außer mehr als gelegentlich Alkohol und größeren Mengen Koffein ist alles unkritisch.

Mitglied inaktiv - 12.05.2008, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es ist normal, wenn der Milchfluss auch in der anderen Brust angeregt wird. Mach auch sonst bitte aus dem Stillen keinen Krampf, huh? Es ist nicht nötig, eine bestimmte Ernährung einzuhalten oder auf irgendetwas zu verzichten. Es ist die absolute Ausnahme, dass Stillbabys irgendetwas nicht vertragen. Davon braucht man nicht auszugehen. Ich selbst habe beide Kinder gestillt und habe nie auf irgendetwas verzichtet, außer auf Alkohol. Das Einzige, was Stillbabys wirklich nicht so optimal vertragen, ist Sauerkraut. Das führt leicht zu Blähungen und ist dafür auch bekannt. Es reicht völlig, das zu meiden - alles andere ist kein Problem (sofern man keines daraus macht...). Grüßle, Hexe

Mitglied inaktiv - 12.05.2008, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

hallo du das mit dem tropfen kenne ich auch, ich drücke einfach mit dem arm fest gegen die brust und dann hört es irgendwann auf. und ich kenne es so, das man die nahrungsmittel austesten soll, ob ein baby darauf reagiert. meine kleine hats nicht mit gurken, bevor ich den nächsten gurkensalat esse (den liebe ich zur zeit total) müssen jetzt leider ein paar wochen ins land gehen. dafür verträgt sie aber erbsen und mais .... also einfach vorsichtig testen ... lg bipa

Mitglied inaktiv - 12.05.2008, 12:29