Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WasserMami am 09.05.2012, 14:41 Uhr

Stillen und Wasser

Wasser ist essentiell, Muttermilch ist vollwertig, aber kein Ersatz für Wasser und Luft. Die Muttermilch enthält Schadstoffe aus Nahrung; Luft und Umwelt, die mit der Muttermilch weitergegeben werden und NUR Wasser kann diese aus dem Körper des Babys ausscheiden.
Im Körper sterben jeden Tag Millionen von Zellen und werden von neuen ersetzt. Der Körper muss die Zellen jeden Tag aus dem Körper spülen, verbleiben sie im Körper, produzieren sie Toxine- Giftstoffe.
Unsere Mütter gaben uns Wasser-darum sind wir heute noch am Leben.
Die älteren Generationen hatten noch eine gute Intuition und wußten, was gut für ihr Baby ist- ganz liebe Grüße an die Mami- Großmami, die es noch weiß.
Zur sogenannten Fachliteratur möchte ich noch die Begründung einer sog. "Wasservergiftung" und Verunreinigung des Wassers anfügen.
Das ist ein lächerlicher Grund, da Bakterien überall sind. Das Baby steckt seine eigenen Hände und Finger, die voll von Bakterien aus der Umwelt sind, in den Mund.
Das Baby trinkt sowieso nur die Menge, die für es gut ist. Ich koche das Wasser mit Fenchel ab und seihe es ab und fülle es dann in das Fläschchen.
Liebe Grüße

Wassermami

 
16 Antworten:

Re: Stillen und Wasser

Antwort von Linchen84 am 09.05.2012, 17:30 Uhr

Mein Kinderarzt sagt auch: in der Muttermilch ist alles was ein Kind braucht- Wasser ist nicht nötig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Wasser

Antwort von Ottilie2 am 09.05.2012, 17:40 Uhr

Muttermilch besteht zu fast 90% aus Wasser, weshalb kein zusätzliches Wasser nötig ist. Unsere Mütter gaben uns Wasser, weil es gerade Mode war. Ein Blick auf die Evolutonsgeschichte bestätigt ebenfalls, dass Säuglinge kein Wasser brauchen.
Meine Tochter hat 1.5 Jahre kein Wasser getrunken, nur Muttermilch. Sie ist nicht dehydriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Wasser

Antwort von Expo2 am 09.05.2012, 18:15 Uhr


you made my day
hast du langeweile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow!

Antwort von huehnchen69 am 09.05.2012, 18:34 Uhr

Hab' ich was verpasst? Wo kommt denn dieser seltsame Missionierungstrip plötzlich hergeflogen? Hat da jemand zu viel Gin ins Wasser gemischt?

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von Hutschewitt am 09.05.2012, 18:48 Uhr

Habt ihr alle Langeweile? Bissel Wasser wird schon nicht schaden, egal wie gut Muttermilch nun ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von Rayden am 09.05.2012, 19:10 Uhr

Ich frage mich, wer hier wohl eher Langeweile hat.

Mein Sohn wurde 7 Monate lang voll gestillt und hat weder Wasser noch Tee haben wollen. Hat er auch nicht gebraucht.

An die AP - mach du mal schön deine Fläschen weiter fertig. Anscheinend bist du auch nicht gestillt worden, da sind wohl ein paar IQ Punkte flöten gegangen. Schad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hutschewitt

Antwort von Sphynx am 09.05.2012, 19:12 Uhr

Wenn man keine Ahnung hat... Einfach mal wieder zurück ins Fläschchenfor gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schmeiß noch ein um hinterher: Forum owt

Antwort von Sphynx am 09.05.2012, 19:14 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von MaSchie28 am 09.05.2012, 19:33 Uhr

Wieso Langeweile? Lies dir doch bitte mal das AP durch! Das ist ja nun wirklich Unsinn....und verunsichert andere Mütter, die denken ein Baby BRAUCHT unbedingt Wasser zum überleben...das Muttermilch zu 90 Prozent aus Wasser besteht, wurde natürlich verschwiegen...

Es geht nicht um ein bisschen Wasser....sondern, eben darum, das es schlichtweg faslsch ist, was die AP schreibt. Das darf man ja wohl richtig stellen und hat nichts mit Langeweile zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hutschewitt

Antwort von Lauch1 am 09.05.2012, 19:49 Uhr

Auch wenn Du Pre Milch ad libitum fütterst, brauchst Du keine weitere Flüssigkeit geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lauch1

Antwort von Sphynx am 09.05.2012, 20:09 Uhr

Wenn sie sich die Mühe gemacht hätte, den von Maschie eingestellten Artikel zu lesen, hätte sie sich ihre schlaue Bemerkung sicher verkniffen! Aber so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hutschewitt

Antwort von Hutschewitt am 09.05.2012, 20:18 Uhr

Also ich weiß, dass keine extra Flüssigkeit gebraucht wird, aber ich gebe zur Beikost dennoch Wasser, da mein Kind sich daran gewöhnen soll aus dem Becher zu trinken. So wird es ja auch empfohlen.Und ich werde das auch weiter so machen.
Und zu Sphinx: Ich schreibe wo ich will. Selbst wenn ich nicht mehr stillen würde, hätte ich jedes Recht dazu.
Was soll das überhaupt, diese Anfeindungen??? Ich habe dir nichts getan, also gehe mit meinen Beiträgen respektvoll um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hutschewitt

Antwort von Lauch1 am 09.05.2012, 20:47 Uhr

Zur Beikost ist es doch etwas völlig anderes. Da gibt man Wasser.

Im Erstposting steht aber, dass Wasser zusätzlich zur Muttermilch gegeben werden MUSS, da " Muttermilch Schadstoffe aus Nahrung, Luft und Umwelt enthält".
Das ist Unsinn.
Ebenso ist es Unsinn, dass man früher Wasser zur Muttermilch gegeben hat. Das stimmt definitiv nicht!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hutschewitt

Antwort von MaSchie28 am 09.05.2012, 22:35 Uhr

Jaaaaaaaaa, natürlich gibt es zur Beikost Wasser....darum ging es der AP aber nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hutschewitt

Antwort von Sphynx am 09.05.2012, 22:48 Uhr

Genau. Erst (richtig!) lesen, dann denken, dann Senf dazugeben.

Oder fandest du es etwa besonders respektvoll gegenüber ALLEN Userinnen, die sich bisher zu dem Thema geäussert haben, ihnen Langeweile zu unterstellen?!?

Von Beikost war nämlich nirgends die Rede, da geben auch wir "bösen" Stillmütter Wasser - oh Wunder! Es ging um die Zeit vor der Beikost, und auch darum, dass man einem Stillkind das Wasser per Flasche geben soll - für eine unerfahrene Mutter eine glatte Fehlinformation, die ihr und ihrem Kind VIEL UNNÖTIGEN STRESS bescheren kann.

Wenn du vom Stillen wirklich Ahnung hättest, würdest du völlig anders reagiert haben - nämlich so wie wir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hutschewitt

Antwort von Hutschewitt am 10.05.2012, 7:29 Uhr

Ich finde selbt ein wenig Wasser nebenher nicht schlimm.
Und bitte suche dir jemand anderes zum Streiten, ich habe auf sowas keine Lust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen im Wasserbett?

Hallo liebe Mamas, ich weiß nicht,ob´s jemanden unter Euch gibt, die auch ein Wasserbett haben... Wir haben es jetzt seit einem Jahr, (welch Segen, gerade jetzt in der Schwangerschaft) und ich überlege, wie sich das Stillen im Bett macht... Meine beiden Großen habe ich ...

von amynona 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasser, Stillen

Stillen im Wasserbett

Hallo, wir haben ein Wasserbett, und unsere Baby Maus (6 Wochen alt) schläft in der Babybay direkt neben mir. Momentan stehe ich noch des Nachts auf zum Stillen, da es im Wasserbett nur hin und wieder gelingt. Hat jemand Tipps für mich wie ich auch im Wasserbett stillen ...

von SEAGLD 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasser, Stillen

zusätzliches wasser und stillen

hallo wie handhabt ihr das, gebt ihr beim stillen zusätzlich noch flüssigkeit oder nicht ? ich weiß, das es eigentlich nicht notwendig ist - habe ich schon sehr oft gelesen und bei meiner großen tochter (sie ist jetzt 6) habe ich auch nie zusätzlich zum stillen wasser ...

von bipa 07.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasser, Stillen

Stimmt es das die Milch nur noch Wasser ist ?

Hallo Mein Sohn ist fast 2 Jahre und 5 Monate und er liebt seine MIMI über alles. Er genießt es bei Mama zu sein und wenn er das bedürfniss hat darf er auch an die Brust egal wo ich bin. Nun meine Frage Ich wahr letztens bei meiner Mutter und meine Schwägerin wahr auch ...

von eliza05 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

MuMi im Wasserbad

Hallo Mädels, ich hab heute 20 ml ausgestrichen, die stehen schön im Kühlschrank, da wir heute Abend unseren Probelauf mit der Flasche starten wollen. Jetzt muss ich die Milch ja irgendwie auf 37°C kriegen und stell mich heute irgendwie total blöde an! Meine Freundin ...

von ickebins82 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

abgekochtes wasser trinken???

hallo, ich überlege die ganze zeit, ob ich meiner tochter mit vier monaten auch abgekochtes leitungswasser zu trinken geben darf? oder muss es babywasser sein? ich fange nach dem vierten monat ganz langsam an abzustillen.... danke für eure ...

von lalelu24 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasser zur Beikost?

Hallo, seit gut einer Woche bekommt mein Kleiner mittags ein wenig Kürbismus. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man zu der Beikostmahlzeit dann Wasser reichen soll. Wie gebt Ihr das? In der Flasche mit normalem Sauger oder schon so Trinklerntassen? Ich würde gern ...

von bubumama 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

zusätzlich Wasser geben?

In 2 Wochen fahren wir in Campingurlaub nach Italien. Ich stille noch voll und habe nun Bedenken, daß ich den Flüssigkeitsbedarf meines Babys nicht decken kann, wenn es dort sehr heiß ist. Darf ich ihm zusätzlich Wasser anbieten? Wieviel kann ich ihm geben? Vor oder nach dem ...

von erdnuß 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

zusätzlich tee oder wasser???

hallo zusammen.wie macht ihr das jetzt wenn es wärmer wird?gebt ihr euren mäusen zusätzlich tee oder wasser?oder bietet ihr für den durst zwischendurch auch die brust an? meine kleine ist jetzt 10 wochen und sie trinkt so alle 2 oder 3 ...

von dreimama 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasser / Tee zusätzlich geben?

Hallo! Mir ist schon klar, dass zusätzlich Flüssigkeit bei voll gestillten Babys nicht benötigt wird. Aber wie ist es bei Beikost und Stillen? Mein Sohn ist knapp 7 Monate und bekommt mittags und abends Brei. Sonst wird er gestillt. Zum Brei biete ich ihm immer Flüssigkeit ...

von marmite 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.