Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marry2011 am 08.05.2012, 18:21 Uhr

Mich mal kurz auskotzen muss!

Komme grad vom Babyturnen (7-12 Monate)
War heute das erste Mal und so kommt man ins tratschen...
Ein junge krabbelte zu seiner Wasserflasche Trank und spielte weiter! Ich sagte mehr aus Scherz zu meinem Sohn "guck mal...so trinkt man aus ner Flasche!"
Eine Mutter fragte mich warum ich das sagte und ich antwortete: "na er nimmt keine Flasche, war auch nur Spaß!"
Und sie war total schockiert und fragte: "Aber dann trinkt er ja schon aus dem Becher, is doch gut oder?"
ich:" ja immer nur so nippen, aber wir üben ja noch er ist ja grad erst 7 Monate!"
Sie:" waaaaas....also stillst du etwa noch???"
Ich:" ja klar...du nicht??"
Sie:" um Gottes Willen nein! Er is doch schon 9 Monate alt. Wie sieht das denn Aus?! Da darf nur noch der Papa dran spielen! Ich will mir ja keinen Mutterkomplex ranzüchten!"
Ich:" Naja, er is ja immer noch Säugling!" (nickende Blicke meiner ebenfalls stillenden Nachbarin, die sich gar nicht traute etwas dazu zu sagen!)
Sie:"Ja und? Dazu gibts ja die gute Milchnarung, damit man sowas nicht mehr muss! Also ich finde das total pervers wenn man so ein großes Kind immer noch mit den Brüsten spielen lässt! Sowas ist nur was für Mütter die nicht wollen, das ihre Kinder selbstständig und groß werden, die sollen dann lieber schnell ein zweites Kind bekommen oder sich nen Schoßhund zulegen!"

Wäre in diesem Moment nicht die Kursleiterin dazwischen gefahren mit einem neuen Lied (wohl absichtlich, sie ist stillberaterin) hätte ich wohl aus Reflex meine Faust in ihrem Gesicht versenkt....
Ich bin normalerweise eher von der Sorte "macht alle wie ihr wollt, ih mach wie ich will" aber bei so viel Unwissen und Intolleranz klappen mir die Fußnägel hoch!

So...danke fürs Mitlesen...das war dann der SiLoPo des heutigen Tages!
Ich geh mal ne runde stillen....ach was fühl ich mich gut!

 
17 Antworten:

Re: Mich mal kurz auskotzen muss!

Antwort von Hexe82 am 08.05.2012, 18:30 Uhr

Das ist ja echt der Hammer. Was würde die Dame dann zu mir sagen, mein Sohn wird "schon" 10 Monate.

Da merkt man das sie nicht wirklich informiert ist. Sehr schade, für ihr Kind.

Aber gut, dass du so schlagfertig warst und dich nicht beirren läßt.

Viel Spaß beim Weiterstillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal kurz auskotzen muss!

Antwort von Hutschewitt am 08.05.2012, 18:51 Uhr

Nun ja bissel toleranter sein wär nicht schlecht. Jeder so, wie er halt will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal kurz auskotzen muss!

Antwort von MaSchie28 am 08.05.2012, 19:54 Uhr

Bissel toleranter??? Das ist an Intoleranz nur schwer zu toppen....furchtbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal kurz auskotzen muss!

Antwort von dennethw am 08.05.2012, 21:15 Uhr

Lass sie einfach reden und still ruhig weiter. Sie ist da sehr festgefahren in ihrer Meinung. Wir wissen schon das der liebe Gott oder wer auch immer den Busen nicht für die Männer sondern für unsere Babys gemacht hat.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal kurz auskotzen muss!

Antwort von Linchen84 am 08.05.2012, 21:47 Uhr

Unmöglich manche Leute!!
Das ist doch nicht pervers, sondern das NATÜRLICHSTE auf der ganzen Welt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal kurz auskotzen muss!

Antwort von Alina-Sophie am 08.05.2012, 22:04 Uhr

Oh oh was hätte sie nur mit mir gemacht
ich stille jetzt schon 31 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal kurz auskotzen muss!

Antwort von Schnullerbäckchen am 08.05.2012, 22:07 Uhr

Lass dich blos nicht ärgern! Ich hab immer gesagt, das ich 6 Monate stille und danach ist Schluß - aus die Maus - Ende Gelände! Vor allem, weil Lea anfangs ziemlich Probleme machte, die Brust anzunehmen. Tja, was soll ich sagen, meine Maus ist jetzt 11 Monate und hängt immer noch an der Titte... !!!
Ich finde es einfach schön, aber wir sind jetzt trotzdem dabei mal langsam abzustillen...Schaun wir mal, ob es klappt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal kurz auskotzen muss!

Antwort von Trullalla am 08.05.2012, 23:44 Uhr

Die dumme Gans redet sich tatsächlich ein, dass ihr Kind besser von Kühen ernährt wird und brüstet sich dann auch noch damit?
Ich brech zusammen!


Fröhliches Weiterstillen! Was sie wohl in ein paar Monaten sagt, wenn du dann immer noch stillst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*ggg*

Antwort von Andrea6 am 08.05.2012, 23:53 Uhr

Die ist einfach nur dumm, einfach strukturiert, sonstwas....Allein so ein Spruch "Ich will mir ja keinen Mutterkomplex ranzüchten!" belegt doch die geistige Armut.
Dazu noch "Da darf nur noch der Papa dran spielen!" - fertig ist das Bild des hirnlosen "Jungdummding".
Bei so etwas rollen sich sicherlich die Fußnägel hoch, aber nimm es doch wie vieles im täglichen Leben: Comedy ganz ohne Eintritt!
Das nächste mal brichst Du einfach in haltloses Kichern aus - eine Erklärung, warum, wird Dein Gegenüber sowieso nicht verstehen... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Comedy ganz ohne Eintritt?!

Antwort von MaSchie28 am 09.05.2012, 0:10 Uhr

Seehr gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal kurz auskotzen muss!

Antwort von Nevin2011 am 09.05.2012, 9:44 Uhr

da merkt man gleich das der IQ gleich null ist bei solchen aussagen.

vorallem das es pervers ist. Mutter Natur hat sich schon was dabei gedacht.

Genieß das stillen einfach weiter und belächle die Kuh das nächste mal einfach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal kurz auskotzen muss!

Antwort von Missy27 am 09.05.2012, 10:09 Uhr

Unglaublich.
Pervers ist doch eher wenn man meint die Brust sei für den Mann da!

Ich weiß schon warum ich mich von solchen Kursen fernhalte mit meinem Stilljunkie (22M).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal kurz auskotzen muss!

Antwort von LonleyMum am 09.05.2012, 21:38 Uhr

Irgendwie hat die Frau doch recht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LonleyMum

Antwort von Nachtwölfin am 09.05.2012, 22:21 Uhr

Warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LonleyMum

Antwort von LonleyMum am 09.05.2012, 22:37 Uhr

Naja wir leben in einer modernen Gesellschaft, und stillen ist doch irgendwie etwas, das nicht in die Gesellschaft passt.
Ich hab es schon öfter gesehen, dass eine Mutter ihr Kind im Bus stillt, und benebei sms schreibt, das passt doch absolut nicht zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal kurz auskotzen muss!

Antwort von Kuscheling am 09.05.2012, 22:47 Uhr

Sie hat Recht?

Also ich lass meinen Papa nicht mit meinen Titten spielen.

Meine kinder übrigens auch nicht. Die stillen und spielen nicht damit.

Wörtlich genommen ist es pervers (=wider die Natur) einen Säugling (und das ist ein Kind mit 7 Monaten, mit 9 Monaten und mit 12 monaten auch noch) nicht zu säugen/stillen, wenn man kann und es sind wohl eher die erwachsenen Männer, die mit Brüsten spielen, die einen Mutterkomplex haben, als kleine Jungs, die Mamamilch trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal kurz auskotzen muss!

Antwort von MaSchie28 am 09.05.2012, 23:46 Uhr

Sie hat Recht? Ich bitte dich....weder spielt meine Tochter mit meinen Brüsten....noch ist stillen pervers....

Ach was reg ich mich auf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.