Stillen

Forum Stillen

Hormonelle Umstellung?

Thema: Hormonelle Umstellung?

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist 14 Monate alt und wir haben das Stillen soweit reduziert, dass sie ohne Wehklagen meine bis zu 26stündigen Abwesenheiten erträgt. Wenn ich da bin klebt sie dafür immer wieder am Mops, vor allem wenn sie miese Tage hat und ich scheine nicht mehr viel Milch zu haben, aber als Trostspender ist das alles ok und fühlt sich auch im Moment alles richtig an. Ich habe jetzt zum zweiten Mal seit Geburt meine Tage bekommen und nehme das mal als Zeichen, dass sich meine Hormone wohl umstellen/umgestellt haben. Von früher weiß ich, dass es einen Tag im Monat gab, an dem ich unausstehlich war, dann setzte die Regel ein und dann war ich wieder friedlich und ausgeglichen. Im Moment habe ich das Gefühl, ich bin nur noch auf PMS. Ich bin launisch, gereizt, habe kaum Geduld und kann selbst meinen geliebten Gatten nicht riechen (das hatte ich beim ersten Abstillen auch mal über mehrere Wochen. Plötzlich roch er für mich wie ein penetranter Butterkeks). Mit den Kindern hab ich kein Problem, da sind Geduld und Nerven da. Aber bei Fremden gehe ich grade nur noch mit gesträubtem Nackenfell und hab das Gefühl, ich warte nur, dass mich jemand schief anguckt. Geht/Ging das irgendjemandem auch so in der Abstillphase? Ich mag mich grad selbst nicht mehr leiden... Liebe Grüße Lian

von Lian am 06.05.2012, 22:36



Antwort auf Beitrag von Lian

Hab dir PN geschrieben. Nachtwölfin

von Nachtwölfin am 07.05.2012, 13:04