Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikolausbaby am 09.05.2012, 11:34 Uhr

stechen in der Brust

Hallo!
Nachdem meine Kleine die letzten Nächte statt 2 mal, 4 mal trinken wollte, kam sie diese nacht gar nicht. Eigentlich ein Grund zur Freude..aber, mein Busen war natürlich dolle hart.
Heute früh um sechs gleich angelegt. Die eine Seite hat sie getrunken, die andere Seite abgepumpt bis sie weich war. Und nun sticht es in dieser Seite. Hart ist nichts, alles weich. Hab sie auch gerade noch mal an der Seite trinken lassen. Das stechen ist nach wie vor da. Nicht unerträglich, aber bemerkbar.
Was nun?
Wärme, Kälte?
Auf dieser Seite vermehrt anlegen oder erstmal gar nicht?
Nicht das noch nen Milchstau oder was wird...

Danke für eure Tipps!

 
2 Antworten:

Re: stechen in der Brust

Antwort von Nachtwölfin am 09.05.2012, 12:26 Uhr

Sticht es nur beim Stillen oder immer? Ist es eher eine Art Ziehen während des stillens, kann es auch sein, dass deine Kleine im Moment eher an einer Stelle besonders kräftig saugt, so dass die Milchproduktion in diesem Milchkanal nicht rechtzeitig nachkommt, oder du warst beim Pumpen etwas zu stürmisch. Hatte ich auch ab und zu.
Probiers mal mit einer anderen Anlegeposition, aber auf jeden Fall auf dieser Seite weiter anlegen.
Zusätzlich Wärme schadet auch nicht, bzw Wärme vorher, Kälte nachher (aber nicht zu kalt), wenn es dir gut tut. Kannst die Brust auch sanft massieren.
Wenn es morgen nicht besser wird, lass mal einen Fachmann bzw Fachfrau draufschauen.
lg
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stechen in der Brust

Antwort von Kristen am 09.05.2012, 12:59 Uhr

Wenn´s nicht hart ist, ist es auch kein Milchstau mehr. Vielleicht hattest Du einen Stau und jetzt eine leichte Entzündung. Das geht nach ein paar Tagen wieder weg. Ich habe dann nach dem Stillen immer gekühlt. Ansonsten wie immer anlegen, nicht mehr, nicht weniger. Wichtig ist, nicht ganz so lange Pause machen (zumindest in den nächsten Tagen nicht). Wenn Du zu Milchstau neigst, dann lieber einmal nachts abpumpen, wenn Dein Kind zu lang schläft.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stechen in der Brust

Huhu, mein Kleiner ist 5 Wochen alt und ich stille voll. Nun habe ich seit ein paar Tagen immer mal wie Nadelstiche in der Brust auch wenn ich nicht stille. Auch nicht die ganze Zeit, nur mal so zwischendurch. Es betrifft nicht die Brustwarze, sondern innen in der Brust

von annimy 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stechen, Brust

Stechender, brennender Schmerz in Brust

Hallo, ich mal wieder!!! Habe jetzt folgendes Problem, und zwar habe ich seit ca. 1 Woche einen stechenden teilweise brennenden Schmerz in der Nähe der Brustwarze!!! Auch wenn ich meinen kleinen Anlege tut es die erste´zwei Minuten weh denn läßt der Schmerz nach!!! Dieser ...

von susi031176 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stechen, Brust

Morgens stechender Schmerz in rechter Brust

Hallo Still-Mamis Meine Maus ist jetzt knapp 5 Wochen alt und ich stille sie voll. Weil ich mit Still-BH's nicht zurechtkomme und ich nicht ohne BH schlafen möchte, trage ich nachts jetzt meinen Sport-BH (ohne Bügel oder dicke Nähte). ...

von babygirl82 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stechen, Brust

STechen in d. Brust wenn Baby schreit...

...kennt Ihr das auch? Ich stille jetzt ja schon das zweite Kind, bei meiner Tochter ist mir das damals nicht bewusst aufgefallen aber jetzt, sobald ich den Kleinen weinen höre - u. oft auch wenn er nur kurz davor steht u. erst raunzt u. herumdrückt - dann sticht es in d. ...

von wachs 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stechen, Brust

Auf einmal schmerzende Brustwarze.... HILFE

Meine Tochter ist jetzt 13 Wochen und ist voll gestillt. Am Anfang hatte ich nur mal 2-3 Tage wo die Warzen empfindlich waren, danach nichts mehr. Vor 2 Wochen bekam meine Kleine Soor. Sie wurde behandelt und die Warzen auch. Aber seit 1 Woche macht meine linke Brustwarze ...

von Leo engel 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustentwöhnung in der Nacht

Hallo Muttis, meine Tochter ist nun 9 Monate alt und wird noch häufig gestillt. Brei, Brot bzw Fingerfood gibt es morgens,mittags, nachmittags und abends. Zwischendurch und mind. 3x zum Einschlafen wird auch gestillt. Nachts noch ca um 23/3/5 Uhr, danach jede halbe bis ...

von mausejule2010 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Meine blöde Brust

hat wohl noch nicht gerallt, dass es warm ist und die Kleine da viel mehr Durst hat! Musste ihr doch tatsächlich ne Flasche machen, damit sie einschlafen konnte. Hatte zum Glück noch tiefgekühlte Muttermilch. Aber die Brust wurde nur gebissen und klar, dass dann da nix ...

von HSVMarie 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Tippa bei tropfender Brust?

Hey! Habt ihr vielleicht einen Tipp was man in der Nacht machen kann wenn die Brüste tropfen damit nicht alles nass wird?? BH mag ich in der Nacht nicht, weils so unbequem is, ein T-shirt wird auch nass und ein Handtuch drunter legen is auch ned so das Wahre... Vielleicht ...

von Linchen84 28.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustentzündung?

Hallo, ich habe ein 7 Monate altes Baby, stille und habe neben einer schmerzenden Brust auch nocht rote Flecken rund um den Brustwarzenvorhof. Ist das schon eine Entzündung? Reicht da kühlende Umschläge aus, oder soll ich lieber gleich Quark nehmen? Ich habe jetzt die ...

von Palinor 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

von der Brust zur Flasche

Hallo zusammen, ich bin dabei meine Tochter (6 Monate) abzustillen. Klappt auch prima, sie ist Mittags ca. 190g Gemüsebrei, Nachmittags Obstbrei und abend knapp 200g Getreidebrei. Morgens, Abends vorm schlafen gehen und Nachts stille ich sie noch. Nun möchte ich ihr morgens ...

von Knukat 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.