Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meli28 am 15.08.2011, 12:29 Uhr

ich will endlich abstillen, aber

mein leo mit seinen 20ig monaten denkt gar nicht drann...also ich mag jetzt echt nicht mehr, aber abstillen geht nicht einfach so...besonders wenn ein zahn durchbricht würde er am liebsten den ganzen tag rann und trinken :)) ich mag abstillen, vor allem, weil ich unabhängiger sein will als mama. wer hat gloreiche abstill-tricks?? bitte um 1A-hilfe-tipps :)) danke glg meli

 
3 Antworten:

*räusper*

Antwort von meli28 am 15.08.2011, 20:58 Uhr

vielen dank für die zahlreichen beiträge :(( lg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will endlich abstillen, aber

Antwort von anouschka78 am 15.08.2011, 21:04 Uhr

Hallo!

Tja, leider gibt es keine glorreichen Abstill-Tricks. Deshalb leider so wenig Beiträge. Sorry.
Irgendwie ists wohl momentan ein schlechter Zeitpunkt. Dein Leo braucht es wohl noch. Du könntest zuerst versuchen es mit viel Konsequenz auf geregelte Zeiten zu beschränken. Z.B. nur noch zum Einschlafen Mittags und Abends im Sessel. Die restliche Zeit musst Du mit viel Ablenkung und Körpernähe versuchen, ihn auf andere Gedanken zu bringen. Aber ob du damit unabhängiger wirst... ich glaub eher, er hängt dann noch mehr an Dir und ist v.a. schlecht gelaunt noch dazu.


ANouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will endlich abstillen, aber

Antwort von Jane02 am 17.08.2011, 10:51 Uhr

ich würde auch sagen, scheinbar ist er keineswegs bereit und braucht es noch... und da würde ich warten, bis es für ihn an der Zeit ist... und beim zahnen brauchen er umso mehr Zuneigung und scheinbar sucht er so die Nähe...
Kann nur raten, immer wieder normales Essen anbieten und damit das Stillen vllt verringern... aber von heut auf morgen das Stillen "wegnehmen" wird nur zu mehr Theater führen....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

wie besser abstillen, gar nicht mehr anlegen??????

Hallo, ich habe 4 tage alte tochter, und wollte gerne stillen, da ich auch bei meinen 2 jung nicht stillen konnte wegen zu wenig milch, jetzt bei ihr habe bißchen milchanschuß bekommen, aber reicht nicht, sie nuckelt nur rum, ich habe gefühl nach fadt 1,5 std. stillen, das sie ...

von mama-07-09 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

HILFE - Kurz vorm Abstillen

Guten Abend zusammen, ich brauche mal ein paar aufbauende Worte, denn ich verzweifle so langsam. Vor 5 Wochen kam unser 3. Kind auf die Welt und ich hatte mich so aufs Stillen gefreut. Die ersten Tage nach der Geburt habe ich ohne Stillhütchen gestillt. Hatte die schon bei ...

von Lebenslicht 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Tips zum Abstillen

Hallo! Mein Sohn ist nun 9 Monate alt; knappe 8 Monate habe ich ihn voll gestillt, weil er jegliche Beikost verweigerte, dann von jetzt auf gleich ersetzte er eine Mahlzeit nach der Anderen, so dass ich nun nur noch 1mal nachts und 1mal im Laufe des Tages stille, wenn er es ...

von sunnybaby 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen nach 16 Monaten

Hallo zusammen, ich schildere Euch grad mal meine Situation. War schon bei den Stillexperten wurde aber dann hierher weiterempfohlen. Mein Sohn ist bald 17 Monate alt und wir stillen abends als letzte Mahlzeit (nach dem Abendessen) sowie 3 Mal nachts (ca. 23 Uhr, 3 Uhr ...

von bila82 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen???

Hallo, nun habe ich auch mal eine Frage. Habe schon viel hier mit gelesen und auch viele wertvolle Tipps her erhalten. Dafür schon einmal danke. Nun zum eigentlichen: Meine Tochter (19 Monate) "stillt" nur noch nachts und zum einschlafen (hat aber gerne ihre Hand an meiner ...

von heini1712 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

2-Jährigen behutsam Abstillen???

Hallo allerseits! ...Ich hab mal ein paar mehr oder weniger sinnvolle Fragen an euch... Ich stille meinen Erstgeborenen nun seit fast 2 Jahren und hatte bisher (bis auf den anfänglichsten Anfang der Stillbeziehung) niemals Stillprobleme. ... Nur ist es jetzt so, dass der ...

von Grünkernfrikadelle 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen in der nacht-konsequenz

hallo, ich brauch mal euren rat. ich habe vor 2 wochen nachts abgestillt. es war sooo einfach und gab kaum tränen. wir haben einfach eine geschichte von der "busifee" erfunden und das hat sie absolut eingesehen. die ersten nächte haben wir den brustentzug bis ca fünf uhr ...

von maremi 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen - aber wie?

Hallo, ich habe mal ne Frage zum Thema Abstillen. Mein Kleiner ist nun 14 Tage alt und hat von Anfang an nicht aus der Brust getrunken - trotz mehrfachem Anlegen. Also habe ich vom KH eine Milchpumpe bekommen und habe alle 4 Stunden abgepumpt. DIe Milch fließt auch ...

von wonni0404 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo Ihr Lieben! Ich habe eine Frage und zwar wie habt Ihr abgestillt? Meine Hebamme meint ich sollte langsam damit anfangen die Brust Morgens und Abends zu geben, evtl mal kurz zwd. Aber mein Problem ist das über den Tag verteilt er ab und zu an die Brust möchte, ich es ...

von Selda77 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen????

Hallo! mein Sohn ist gerade 10 monate alt und ich stille ihn neben der Beikost morgens und nachts noch! Hatte eigentlich vor ihn solange zu stillen bis er irgendwann selbst entscheidet dass er nicht mehr gestillt werden möchte aber da kommt mir leider das nächste Wochenende ...

von karinchen52 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.