Hallo! Mein Sohn ist nun 9 Monate alt; knappe 8 Monate habe ich ihn voll gestillt, weil er jegliche Beikost verweigerte, dann von jetzt auf gleich ersetzte er eine Mahlzeit nach der Anderen, so dass ich nun nur noch 1mal nachts und 1mal im Laufe des Tages stille, wenn er es verlangt, ansonsten spielt er nur noch mit der Brust. Das Problem ist jetzt dass ich seit dem Abruptem Beikostbeginn immer wieder Probleme mit Milchstau und angehenden Brustentzündungen zu kämpfen habe. Auf Anraten meiner Hebamme nehme ich nun schon seit fast 2 Wochen das Mittel Phytolaka, trinke 2-3 Tassen Salbeitee täglich, mache immer wieder Wickel mit Retterspitz, kühle regelmäßig, aber heute habe ich wieder solche Schmerzen in der Brust und das Gefühl die Milch wird garnicht weniger!? Ausstreichen oder Abpumpen klappt garnicht. Hat hier jemand noch einen Tip, wie ich die Milchmenge weiter reduzieren kann? Ich hätte ja nichts dagegen einfach noch etwas weiter so zu stillen, aber wenn das alle paar Tage im Milchstau endet ist es mir das echt nicht mehr wert.