Stillen

Forum Stillen

Abstillen - aber wie?

Thema: Abstillen - aber wie?

Hallo, ich habe mal ne Frage zum Thema Abstillen. Mein Kleiner ist nun 14 Tage alt und hat von Anfang an nicht aus der Brust getrunken - trotz mehrfachem Anlegen. Also habe ich vom KH eine Milchpumpe bekommen und habe alle 4 Stunden abgepumpt. DIe Milch fließt auch gut. Nun ist es allerdings so, dass ich starke Schmerzen habe beim Abpumpen, die Brust tut weh, die Brustwarzen sind entzündet. Außerdem muss ich mittlerweile schon alle 3 Stunden abpumpen, weil die Brust so spannt und weh tut. Kann sie kaum berühren. Und wenn ich dann abpumpe kommen höchstens 80ml. Vorher waren es schon teilweise 200ml. Nun überlege ich abzustillen. Meine Hebamme meint, ich solle keine Tablette nehmen, sondern es ausschleichen lassen. Was meint ihr dazu? Vielen Dank für eure Hilfe.

von wonni0404 am 18.07.2011, 12:24



Antwort auf Beitrag von wonni0404

Ich würde sagen, Du brauchst auf jeden Fall professionelle Beratung. Deine Hebamme ist eher nicht so der Stillprofi, wie es sich anhört. Gibt es in deinem Geburtskrankenhaus eine Stillberaterin oder eine Stillambulanz. Rufe dort an und frage nach. Ansonsten schau mal unter www.lalecheliga.de oder www.afs-stillen.de oder www.stillen.de und such dir dort eine Stillberaterin. Sie kann dein Baby anschauen und sagen, was da an der Brust los ist. Pumpen ist nun wirklich nicht die beste Möglichkeit. Wenn es dann immer noch nicht klappt dann kennt die auch die besten und schonensten Möglichkeiten abzustillen. Ja, Tabletten sind nix, die haben krasse Nebenwirkungen. ANouschka

von anouschka78 am 18.07.2011, 15:35