Stillen

Forum Stillen

ich will endlich abstillen, aber

Thema: ich will endlich abstillen, aber

mein leo mit seinen 20ig monaten denkt gar nicht drann...also ich mag jetzt echt nicht mehr, aber abstillen geht nicht einfach so...besonders wenn ein zahn durchbricht würde er am liebsten den ganzen tag rann und trinken :)) ich mag abstillen, vor allem, weil ich unabhängiger sein will als mama. wer hat gloreiche abstill-tricks?? bitte um 1A-hilfe-tipps :)) danke glg meli

von meli28 am 15.08.2011, 12:29



Antwort auf Beitrag von meli28

vielen dank für die zahlreichen beiträge :(( lg meli

von meli28 am 15.08.2011, 20:58



Antwort auf Beitrag von meli28

Hallo! Tja, leider gibt es keine glorreichen Abstill-Tricks. Deshalb leider so wenig Beiträge. Sorry. Irgendwie ists wohl momentan ein schlechter Zeitpunkt. Dein Leo braucht es wohl noch. Du könntest zuerst versuchen es mit viel Konsequenz auf geregelte Zeiten zu beschränken. Z.B. nur noch zum Einschlafen Mittags und Abends im Sessel. Die restliche Zeit musst Du mit viel Ablenkung und Körpernähe versuchen, ihn auf andere Gedanken zu bringen. Aber ob du damit unabhängiger wirst... ich glaub eher, er hängt dann noch mehr an Dir und ist v.a. schlecht gelaunt noch dazu. ANouschka

von anouschka78 am 15.08.2011, 21:04



Antwort auf Beitrag von meli28

ich würde auch sagen, scheinbar ist er keineswegs bereit und braucht es noch... und da würde ich warten, bis es für ihn an der Zeit ist... und beim zahnen brauchen er umso mehr Zuneigung und scheinbar sucht er so die Nähe... Kann nur raten, immer wieder normales Essen anbieten und damit das Stillen vllt verringern... aber von heut auf morgen das Stillen "wegnehmen" wird nur zu mehr Theater führen.... lg

von Jane02 am 17.08.2011, 10:51