Elternforum Stillen

Schmerzende Brustwarzen

Stillen
Schmerzende Brustwarzen

sleep

Hallo, ich stille meinen Sohn nun 9 1/2 Monate, bisher gab es keine Probelme (bis auf blutige Brustwarzen zu Beginn, hat sich aber schnell gelegt). Nun Schmerzen meine Brustwarzen wieder. Es ist ein Brennen beim Ansaugen und manchmal auch während des gesamten Stillens. An der Anlegetechnik hat sich nichts geändert. Er isst jetzt 3 Mal am Tag, aber wir stillen trotzdem noch recht häufig, mind, 4 Mal/Tag und 2-3Mal/Nacht. Daran hat sich auch nichts geändert. Die Warzen sehen normal aus nicht rosa, keine Verletzungen. Was könnte das sein? Ich habe ein bisschen Angst vor einer Schwangerschaft, da wir keine Verhütungsmittel benutzen sondern eher natürlich verhüten. Aber vor zwei Wochen hatte ich meine Mens, so schnell dürfte es doch keine Anzeichen geben oder? Meinem Schatz scheint die Milch gleich zu schmecken. Hat Jemand eine Ahnung was es sonst noch sein könnte? Vielen Dank.


MaSchie26

Antwort auf Beitrag von sleep

Schau deinem Baby mal in den Mund, ob du da kleine, weisse " Flecken" siehst....aber auch wenn nicht, könnte es ein Soor sein!


sleep

Antwort auf Beitrag von MaSchie26

habs mal gegoogelt und es könnte tatsächlich Soor sein. Ich habe zwar keinen Ausschlag an der Brust, aber mein Sohn ist seit gestern wund, also im Windelbereich. Das war er bisher nie und er schreit nach ein paar mal saugen. Ihm in den Mund schauen kann ich erst Morgen wieder, er schläft schon. Aber sollte es so sein, soll ich dann ins KH oder soll ich bis Monatg warten und mit ihm zum Arzt? Das könnte auch der Grund sein, wieso er so unruhig ist die letzten Nächte. Danke!