Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnybaby am 18.12.2010, 21:48 Uhr

baby zieht an der brustwarze

mein sohn 8 wochen zerrt seit gestern ständig an der brustwarze rum während ich ihn stille, was unheimlich weh tut...wisst ihr wie ich meine, weiß nicht wie ich es beschreiben soll...als wenn er ein tier erlegen müsste er reißt sie so hin und her. weiß jemand ob das nen grund hat?

 
4 Antworten:

Re: baby zieht an der brustwarze

Antwort von ditjulchen88 am 18.12.2010, 22:11 Uhr

Hey hey, dass macht meine Maus auch ziemlich oft, besonders gegen Nachmittag... Also ich wechsle dann die Seite, oder lass sie ein Bäucherchen machen, dann beruhigt sie sich und trinkt ein paar Minuten ordentlich. Wieso sie das macht, weiß ich auch nich.

Anscheinend haben wir beide wilde Tiere...

LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby zieht an der brustwarze

Antwort von aspira am 19.12.2010, 0:08 Uhr

Hallo!

und *lach* Ich bin gerade hier rein, um eine ähnliche Frage zu stellen.
Meine Tochter ist 28 Monate alt und zieht/knibbelt immer an meiner Brustwarze herum, während sie trinkt. Das ist manchmal sehr unangenehm bis schmerzhaft. Nun, ich achte immer darauf, dass ihre Fingernägelchen ganz kurz sind, sonst kratz und zwickt es noch mehr. Naja, ich wollte eigentlich auf fragen, ob das viele Kleinkinder machen und ob bzw. wie ihr es ihnen sanft abgewöhnen konntet.

Leider konnte ich ihr das bisher nicht abgewöhnen und protestiert sie ganz unglücklich, wenn ich meine Hand auf die freie Brustwarze lege oder ihre sanft wegschiebe. Ihr scheint es irgendwie wahnsinnig wichtig zu sein. Ich habe mich damit abgefunden, aber unangenehm bleibt´s trotzdem.

Ich habe von einer Stillberaterin mal gehört, dass alle Keime, die die Babys/Kleinkinder an die Brustwarze bringen, von der Brust aufgenommen werden und der Körper dann innerhalb von 24 Std. Antikörper bildet, die das Baby/Kleinkind dann gleich wieder durch die Muttermilch zugeführt bekommt. Also: Von wegen immer Hände waschen, vor´m Stillen. ;-)
Naja, jedenfalls dachte ich mir dann, dass das vielleicht so eine unterbewusste, aber sinnvolle Angewohnheit der Babys ist, um die Keime auch schön in die Brust einzmassieren. Ihr wisst schon, wie ich meine...

Na, willkommen im "Club" und liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby zieht an der brustwarze

Antwort von jeje am 19.12.2010, 7:03 Uhr

oh ja, meine (17 Wochen) zieht meine Brustwarze immer lang, aua.

Grüße jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby zieht an der brustwarze

Antwort von luckymona am 19.12.2010, 21:21 Uhr

meine Tochter macht das auch! Vielleicht ist das "der Milchtritt", wie z.B. bei den Katzen, die Kleinen machen das um die Milchproduktion anzuregen und aus Wohlbehagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Brauche schlaue Ratschläge - Baby kann Brustwarze nicht richtig ansaugen

Hallo, brauche mal Eure Ratschläge. Mein Sohn ist 9 Wochen alt und ich stille ihn voll. Seit einigen Tagen hat er starken Speichelfluss und kann damit die Brustwarze nicht richtig ansaugen - rutsch immer ab. Teilweise hatte ich dann Erfolg damit, ihm den Speichel aus dem ...

von xenia?! 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brustwarze, Baby

Dringend Hilfe gesucht: Brustwarzen kaputt, Baby trinkt nicht gut... leider lang

Hallo, zuallererst die Situation: Mein Baby ist 7 Tage alt. Der Milcheinschuß kam am 4. Tag nach der Geburt. Seit zwei Tagen haben wir echte Probleme beim Stillen. Meine Brustwarzen sehen auf den ersten Blick eigentlich ganz gut aus - und ich achte auch auf richtiges ...

von happymom 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brustwarze, Baby

Wunde Brustwarzen.....auaaaaaaa

Hallo, ich hoffe hier hat jemand einen Tip für mich . Meine süsse Maus ist heute 5 Tage alt und dadurch das sie ständig an die Brust will, hab ich nun zwei wunde Brustwarzen. Das tut natürlich höllisch weh und gerade weil sie ständig ...

von joyofsummer 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Materialverschleiss Brustwarze??

Hallo, ich weis,es klingt blöd,aber nach 27 Monaten Stillzeit hab ich Risse in beiden Warzen.Einfach so!!Diesmal nicht gebissen oder Sooranzeichen.Und es tut auch nach so langer Zeit grausam weh.Ich mach meine übliche Therapie(nach 6 mal wundgebissenen u vereiterten Warzen ...

von sillisa 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Beisst beim stillen in die Brustwarze!AUA!

Hallo ihr lieben! Ich stille meinen 8 monate alten Sohn noch.Habe aber das Problem das er vor 6Wochen Zähnchen bekommen hat und mich manchmal in die Brustwarze beißt!Meistens tut er es abends vor dem schlafen.Wer hat ähnliche Erfahrungen oder vielleicht Tipps um seine ...

von nizamimami8 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Brustwarze vereitert???

Hallo, ich bin im Augenblick etwas verzweifelt.... Meine Tochter ist nun fast 6 Monate alt und ich stille voll. Jetzt hab ich seit ein paar Tagen das Problem, dass meine linke Brustwarze sehr schmerzt, wenn ich sie anlege. Ich hatte vorher noch nie Probleme. Auf meiner BW ...

von hummelbiiienchen 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Bläschen an Brustwarze

Hallo, meine Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und eigentlich klappt das Stillen wirklich gut. Aber seit gestern habe ich eine kleine Blase an meiner Brustwarze und das schmerzt doch ganz schön ... hattet ihr so etwas schon einmal. Geht das von allein wieder weg? Kann man ...

von Zitronenduft 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

schmerzende wunde brustwarzen

ich stille meinen 3 monate alten sohn, von geburt an voll. habe viel milch, er entwickelt sich super und alles könnt so schön sein. aber ich bekomme immer wieder wunde brustwarzen!!! sie sind offen (rissig, blutig) und es tut unglaublich weh. ich komm einfach nicht ...

von yvonnika 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Kaputte Brustwarze nach Biss

Hallo, ich hatte ja geschrieben, dass mein Kleiner mich beim Stillen gebissen hat. Das ist jetzt 4 Tage her, und die Brustwarze will und will nicht heilen! Habe eher das Gefühl, dass es schlimmer wird, sie ist total rot u. auf der einen Seite (wo die Bisswunde ist) ...

von rabarbera 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Entzündete Brustwarzen

Hallo!! Ich habe ein 1.5 Jahre altes Kind und erwarte jetz mein zweites- der Geburtstermin ist in 2 wochen.. und mit dem erstem Kind habe ich riesige still probleme gehabt.Wielleicht kann mir jemand helfen- also... das hauptproblem waren die Brustwarzen, die sind biegsam bei ...

von Sunshine1981 10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.