Stillen

Forum Stillen

wie macht ihr das mit dem milchbrei?

Thema: wie macht ihr das mit dem milchbrei?

nehmt ihr die muttermilch dazu oder macht ihr den auch mit anderer säuglingsmilch?? möchte meinen senior so langsam an den abendbrei ranführen. (er ist 7,5 monate)

von skr am 15.12.2010, 08:22



Antwort auf Beitrag von skr

Getreide- Obst- Brei und hinterher Stillen! Zack- hat er bzw sie nen Milchbrei im Bauch! Du kannst natürlich auch Pre Milch nehmen...

von MaSchie26 am 15.12.2010, 08:55



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

Kannst in dem Alter bereits den Brei mit Vollmilch anrühren, wenn er es verträgt. Die Meinungen zur Vollmilch vor dem ersten Lebensjahr haben sich geändert. Meiner bekommt Ziegenmilch aufgrund Unverträglichkeit. LG

von AlexaSchwerin am 15.12.2010, 10:46



Antwort auf Beitrag von AlexaSchwerin

Ich mach's wie MaSchie. Erst Essen, dann Stillen. Ausstreichen/Pumpen zum Anruehren ist mir zu kompliziert.

von Morgen am 15.12.2010, 13:38



Antwort auf Beitrag von Morgen

wir machen es auch so wie maSchie und morgen und finden das super

von Kathy33 am 15.12.2010, 15:34



Antwort auf Beitrag von skr

ich nehm vollmilch. lecker!

von valentinchen am 15.12.2010, 19:37



Antwort auf Beitrag von valentinchen

meiner bekommt abends auch nur hiseflocken mit wasser öl u etwas kompott danach ca 1 std später wird gestillt :-)

von karibiksonne am 15.12.2010, 20:43



Antwort auf Beitrag von skr

Ich habe Muttermilch genommen und die Vollmilch erst mit ca. 1 Jahr eingeführt. Aber, wie schon oben gesagt, man kann prinzipiell auch schon früher Vollmilch nehmen. Wenn du MuMi nimmst, mußt du die ziemlich heiß machen, sonst "bindet" der Brei nicht d.h. er bleibt labbrig dünn. Grund: in der MuMi sind Enzyme, die sozusagen schon den brei anfangen zu verdauen...wenn du die MuMi aber richtig heiß machst (bis kurz vor dem Kochen) klappt es. Nur wenn dein Kind sehr langsam isst, kann es sein, dass der brei sich mit der Zeit wieder verflüssigt.

von 2x+1Wunder am 15.12.2010, 20:59



Antwort auf Beitrag von 2x+1Wunder

Ah, ich hab' gehört, dass man nicht mehr im Brei rühren soll, wenn das Baby den Löffel bis im Mund hatte, Denn dann wird der Brei flüssig, sind ja dann in dem Fall auch die Enzyme.... LG, Troulli

von Troulli77 am 16.12.2010, 17:46



Antwort auf Beitrag von skr

Hallo, "Der Milchbrei" klingt so, als wäre das eine Standardgröße. Eine Nahrungsform, die sein muss. Ich war nie auf die Idee gekommen, einem meiner Kinder Milchbrei zu geben. Der Große mochte Brei, hat welchen mit Gemüse, Getreide, Obst o.ä. bekommen (immer mit ein bisschen Öl - das kenne ich als Standardzutat, Milch aber nicht). Den Kleinen konnte man mit Brei jagen, der aß eh nur Fingerfood. Insofern auch keine zusätzliche Milch in der Beikost. Oder ist das etwas, das man macht, wenn man schnell komplett abstillt? Beste Grüße, Sabine

von huehnchen69 am 17.12.2010, 01:10



Antwort auf Beitrag von huehnchen69

Naja, das kommt darauf an, wann man abstillt. Ich habe jetzt mit 7,5 Monaten abgestillt. Er bekommt fünf Breimahlzeiten und früh ne Flasche. Da er nachts nichts mehr will, habe ich für mich festgelegt, dass er noch 2 1/2 Milchmahlzeiten bekommt, also 2. Frühstück Halbmilchbrei und abends Milchbrei. Demnächst werd ich den Halbmilchbrei zum GOB machen, dann bleiben bis zum Familientisch noch 2 Milchmahlzeiten bestehen. Das wäre mein Grund für Milchbrei. LG

von AlexaSchwerin am 17.12.2010, 17:09



Antwort auf Beitrag von huehnchen69

Mein Sohn ist 13 Monate alt und wird immer noch viel und gerne gestillt, isst aber trotzdem seit er sieben Monate alt ist, abends einen Milch-Getreide-Brei mit Obst. Er liebt ihn. Oder hat geliebt, gerade kommt er davon ab. Ich kann immer nicht so richtig nachvollziehen, warum so viele Stillmütter Milchbrei grundsätzlich ablehnen. Aber um deine Frage zu beantworten: Wir haben ihn gegeben, weil er lecker und gesund ist und sein Bäuchlein besser füllt als Gemüsebrei, den er nie gerne gegessen hat und Obstbrei, den er erst viel später zu schätzen gelernt hat. Und das war nicht, damit ich schnell abstillen kann und auch nicht damit er durchschläft, sondern einfach so. So im Durchlesen stelle ich fest, dass meine Antwort nicht gerade sehr erhellend ist, aber immerhin weißt du jetzt, dass es nicht allen ums Abstillen geht, wenn sie einen Vollmilchbrei einführen. ;-) Liebe Grüße, Julia

von Hasenmama09 am 17.12.2010, 18:50



Antwort auf Beitrag von Hasenmama09

Sorry!

von Hasenmama09 am 17.12.2010, 18:51