Stillen

Forum Stillen

nasennebenhöhlen

Thema: nasennebenhöhlen

was hilft da in de stillzeit habe seit 3 wochen sch nupfen und zeitweise ist die nase ganz zu.fahre auch sonntag in urlaub.darf man im notfall antibiotika nehmen ? muss ich dann abstillen oder darf mein kleiner weiter trinken

von karibiksonne am 15.12.2010, 14:20



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

notfall antibiotika nehmen ? Ja, im Notfall darf man das. Muss auch nicht unbedingt ein Notfall sein. Wenn du das Gefühl hast, dass es so nicht weiter gehen kann, dann geh bitte zum Arzt und lass dir ein AB verschreiben, eins, bei dem man weiter stillen kann. muss ich dann abstillen oder darf mein kleiner weiter trinken? Du musst NICHT abstillen. Es gibt auch stillverträgliche AB. Kranke Säuglinge bekommen auch AB.

Mitglied inaktiv - 15.12.2010, 15:18



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Bitte nicht weiterleiden oder gar verschleppen aus falscher Sorge! Lass dir stillfreundliche Antibiotika verschreiben. Das geht auf alle Faelle! Falls dein Arzt nicht Bescheid weiss, lasst Euch bei Embryotox.de beraten. Du kannst unbesorgt weiterstillen. Gute Besserung und schoenen Urlaub, den kannst du dann auch geniessen!

von Morgen am 15.12.2010, 16:02



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

ich hatte dieses Jahr schon zweimal Nasennebenhöhlenentzündung, jedes Mal mit Antibiotika behandelt worden und auch jedem Mal weitergestillt. Der Arzt war im Oktober so aufmerksam und sagte: "Das letzte Mal haben Sie noch gestillt. Stillen Sie immer noch?" Dann bekam ich ein stillfreundliches Mittel verschrieben.

von Deanna31 am 15.12.2010, 17:47



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Nach der Geburt meines ersten Sohnes wurde ich noch im KH mit Antibiotika behandelt. Selbstverständlich ein stillfreundliches. In der SS mit meinem zweiten Sohn bekam ich auch wegen einer Nebenhöhlenentzündung Antibiotika. Auch da eines, bei dem sogar im Beipackzettel stand, dass es ggf. Schwangeren gegeben werden kann. Ansonsten hilft Inhalieren bei solchen Sachen immer SEHR gut. Kamillenblüten und Salz. Aber Achtung, Kamille trocknet die Schleimhäute aus, also keine Daueranwendung. Alles Gute!!!

von Charly0815 am 15.12.2010, 17:52



Antwort auf Beitrag von Charly0815

ich habe das letzte Mal eine Nasendusche gekauft. Das ist echt toll.

von Deanna31 am 16.12.2010, 09:45