Stillen

Forum Stillen

Bläschen an Brustwarze

Thema: Bläschen an Brustwarze

Hallo, meine Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und eigentlich klappt das Stillen wirklich gut. Aber seit gestern habe ich eine kleine Blase an meiner Brustwarze und das schmerzt doch ganz schön ... hattet ihr so etwas schon einmal. Geht das von allein wieder weg? Kann man etwas dagegen tun? LG

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, oja, die kleinen Dinger tun echt übel weh. Hatte schon ein paar davon. Das sind verstopfte Milchausgänge. Leg ne heiss- feuchte Kompresse drauf und gehe dann nach ner viertel Stunde heiss Duschen. Dann mitm Waschlappen bissl drüberrubbeln, dann kriegt man die machmal runter. Wenn das nicht hilft, musste nach ein paar Tagen zum FA, der - bitte weghören - schneidet das dann auf. Es tut wirklich ÜBERHAUPT nicht weh, wesentlich weniger als die Schmerzen beim Stillen und man kann danach direkt wieder schmerzfrei(er) stillen. Anouschka

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe einen verstopften Milchausgang selbst aufgestochen- allerdings hatte ich immer Angst ob ich sauber (steril) genug gearbeitet habe. Den dazu gehörigen Milchstau habe ich morgens um 3 in der warmen gefüllten Badewanne ausstreichen müssen, weil ich dachte gleich macht es plopp... Wie Anuoschka schon sagte: im Zweifelfall vom Arzt machen lassen, das ist wesentlich angenehmer.

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 21:15