Stillen

Forum Stillen

er ist ein stillfanatisches baby

Thema: er ist ein stillfanatisches baby

haaach ich stille sooo gerne und alles, aber wenn er so gar nix anderes von mir nimmt ist schon manchmal nervig (er ist inzwischen 9 monate). wenn ich mal weg bin, kommt höchst selten vor, dann isst er brei und schläft ohne stillen ein, aber bin ich da... naja er ist halt net blöd. nur erstens ist es aus logistischen gründen nicht möglich, dass ihn regelmäßig jemand anderes füttert und zweitens wäre mir das irgendwie auch so "aggressiv". also halte ich weiterhin als milchbar her. wäre langsam schon entlastet, wenn er wenigstens mal ein bis zwei mahlzeiten ersetzten würde, aber keine chance. er probiert zwar alles, aber essen tut ers eben nich, 2 löffel oder mal am brötchen lutschen, das wars. bin irgendwie hin und her gerissen. langsam nervts mich, nicht lage stillen generell, nur das voll stillen. aber andererseits will ich auch, dass er das isst, was er für richtig hält. mehr als anbieten kann ich eh nicht. so, mal wieder etwas frust runtergeschrieben :)

Mitglied inaktiv - 14.12.2010, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, mein kerlchen hat sich auch gegen beikost gewehrt. (er ist 7,5 monate) vor 3 wochen habe ich dann begonnen, ihm vor jeder stillmahlzeit ein paar löffel gemüse anzubieten, immer schön kontinuierlich. mittlerweile isst er mittags etwas brei (so 100g?) und kriegt danach etwas obst und wenn gefragt dann nochmal gestillt. ich kann dich verstehen, bist ja auch so eingespannt mit dem stillen.

von skr am 15.12.2010, 08:19



Antwort auf Beitrag von skr

meine Maus (9.5 Monate), ißt ihr Mittagsgläschen, aber nur für 4 Monate Alte, alles andere scheint zu grob, obwohl sie auch schon an Keksen und Brot knabbert und das wars dann. An Obst geht sie gar nicht, kein GOB; kein frisches Obst... nix zu machen. Gläschen nimmt sie auch von anderen, aber abends nur Mutti und Stillen. Ist manchmal ganz schön anstrengend, und die Umwelt macht es einen auch nicht leichter. Manchmal habe ich den Eindruck, wer nach dem 6.Monat noch stillt ist abnormal, aussätzig, gehört eingeliefert....

von PiaAlina am 15.12.2010, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ja ich kenn das auch... und was soll ich sagen. Heute Abend war ich das zweite Mal für ein paar Stunden weg... von 18:00 bis 21:00 Uhr. Es war schön, Papa hat einige Dinge ausprobiert, was der Kleine essen möchte und als ich wieder da war, schnell gestillt und nun schläft er friedlich in unserem Bett... Okay, ich war natürlich etwas unruhig, aber das muß ja keiner wissen Und unser Spatz ist schon 11 Monate, isst im Moment auch nicht soviel Beikost, er hatte am WE Fieber und wir haben wieder voll gestillt. Wir nehmen uns viel Zeit, manchmal mag er Brei, manchmal Fingerfood, manchmal gar nichts ausser Muttermilch. Irgendwie denke ich, es ist für uns so ok, sollen die anderen doch reden... Und manchmal ist es doch anstrengend und darüber schreiben und sprechen hilft mir auch immer oder ich lese hier im Forum Schönen Abend noch und viel Kraft und Geduld... Leseratte

Mitglied inaktiv - 15.12.2010, 22:02