Stillen

Forum Stillen

brustentzündung antibiotika abstillen ?dringend

Thema: brustentzündung antibiotika abstillen ?dringend

gibt es antibiotika die man bei einer entzündung nehmen darf ? mein arzt meint ich muss dann abstillen ? welche sorten antibiotika hattet ihr ? danke für ne antwort.dringend da wir sonntag in urlaub fahren

von karibiksonne am 16.12.2010, 09:27



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

schau schnell bei embryotox.de!!!!!

von MaSchie26 am 16.12.2010, 09:34



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Hallo, es gibt ein spezielles Staphylokokken-Antibiotikum bei Brustentzündung (wird meist von Staphylokokken ausgelöst), das man auch in der Stillzeit nehmen darf. Auch einige weitere Antibiotika sind erlaubt, weil man zum Teil sogar auch Babys bei Infekten geben darf (Cefachlor, Clindamycin). LG

von Mijou am 16.12.2010, 10:31



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Staphylex oder so ähnlich, ist gar kein Problem. Alles Gute!!!!!

von Muttercolonia am 16.12.2010, 12:24



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Es gibt stillverraegliche AB. Du und dein Arzt koennt Euch bei Embryotox.de beraten lassen/nachschauen. Abstillen ist garantiert nicht noetig. Ich bin auch grad wegen Nebenhoehlen behandelt worden und wir stillen munter weiter. Hoffe dies spricht sich endlich unter Aerzten rum. Freu dich, dass du deinen Beitrag leisten kannst. Und freu dich, dass es dir bald deutlich besser gehen wird! Gute Besserung

von Morgen am 16.12.2010, 13:55



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Jahren! Er muss dringend auf Fortbildung und/oder mit der Embryotox telefonieren! Lass Dir nix einreden, Du musst DEFINITIV NICHT ABSTILLEN!!!! Anouschka

von anouschka78 am 16.12.2010, 14:33



Antwort auf Beitrag von anouschka78

Ansonsten bei Embryotox nachfragen.

von lukko34 am 16.12.2010, 15:29



Antwort auf Beitrag von lukko34

Habe derzeit auch mit einer Brustentzündung zu kämpfen und habe gestern Staphylex verschrieben bekommen. Gute Besserung

von Nancy_85 am 16.12.2010, 20:17



Antwort auf Beitrag von Nancy_85

danke euch allen.lg ich stille natürlich weiter.ich liebe es zu stillen und mein kleiner auch

von karibiksonne am 16.12.2010, 22:22