Stillen

Forum Stillen

baby zieht an der brustwarze

Thema: baby zieht an der brustwarze

mein sohn 8 wochen zerrt seit gestern ständig an der brustwarze rum während ich ihn stille, was unheimlich weh tut...wisst ihr wie ich meine, weiß nicht wie ich es beschreiben soll...als wenn er ein tier erlegen müsste er reißt sie so hin und her. weiß jemand ob das nen grund hat?

von sunnybaby am 18.12.2010, 21:48



Antwort auf Beitrag von sunnybaby

Hey hey, dass macht meine Maus auch ziemlich oft, besonders gegen Nachmittag... Also ich wechsle dann die Seite, oder lass sie ein Bäucherchen machen, dann beruhigt sie sich und trinkt ein paar Minuten ordentlich. Wieso sie das macht, weiß ich auch nich. Anscheinend haben wir beide wilde Tiere... LG Jule

von ditjulchen88 am 18.12.2010, 22:11



Antwort auf Beitrag von ditjulchen88

Hallo! und *lach* Ich bin gerade hier rein, um eine ähnliche Frage zu stellen. Meine Tochter ist 28 Monate alt und zieht/knibbelt immer an meiner Brustwarze herum, während sie trinkt. Das ist manchmal sehr unangenehm bis schmerzhaft. Nun, ich achte immer darauf, dass ihre Fingernägelchen ganz kurz sind, sonst kratz und zwickt es noch mehr. Naja, ich wollte eigentlich auf fragen, ob das viele Kleinkinder machen und ob bzw. wie ihr es ihnen sanft abgewöhnen konntet. Leider konnte ich ihr das bisher nicht abgewöhnen und protestiert sie ganz unglücklich, wenn ich meine Hand auf die freie Brustwarze lege oder ihre sanft wegschiebe. Ihr scheint es irgendwie wahnsinnig wichtig zu sein. Ich habe mich damit abgefunden, aber unangenehm bleibt´s trotzdem. Ich habe von einer Stillberaterin mal gehört, dass alle Keime, die die Babys/Kleinkinder an die Brustwarze bringen, von der Brust aufgenommen werden und der Körper dann innerhalb von 24 Std. Antikörper bildet, die das Baby/Kleinkind dann gleich wieder durch die Muttermilch zugeführt bekommt. Also: Von wegen immer Hände waschen, vor´m Stillen. ;-) Naja, jedenfalls dachte ich mir dann, dass das vielleicht so eine unterbewusste, aber sinnvolle Angewohnheit der Babys ist, um die Keime auch schön in die Brust einzmassieren. Ihr wisst schon, wie ich meine... Na, willkommen im "Club" und liebe Grüße Andrea

von aspira am 19.12.2010, 00:08



Antwort auf Beitrag von sunnybaby

oh ja, meine (17 Wochen) zieht meine Brustwarze immer lang, aua. Grüße jenny

von jeje am 19.12.2010, 07:03



Antwort auf Beitrag von jeje

meine Tochter macht das auch! Vielleicht ist das "der Milchtritt", wie z.B. bei den Katzen, die Kleinen machen das um die Milchproduktion anzuregen und aus Wohlbehagen.

Mitglied inaktiv - 19.12.2010, 21:21