Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessi1738 am 27.05.2008, 21:22 Uhr

abstillen?!

hallo,

ich hab mal n paar fragen, komm mir irgendwie blöd vor,
aber mach mir da schon länger gedanken drüber:
mein sohn wird diese woche 1 jahr alt.
ich stille ihn schon seit mehreren wochen nur noch morgens. ich möchte gerne in den nächsten wochen vollends abstillen.
wie stelle ich das an? einfach statt brust ne flasche?
benutzt ihr vollmilch oder so folge-/kindermilch?
er hat noch nie fläschchen getrunken...
reicht auch milch aus m becher zum frühstück?
und was mach ich mit der muttermilch? kann ja schätzungsweise nimmer sooo viel sein... muss ich die ausstreichen?
gibt es globuli, best. teesorten o.ä. die das abstillen unterstützen? ist das empfehlenswert?

sorry wg. dem durcheinander, aber das sind die fragen die mir ständig durch den kopf schwirren,
und ich hoffe endlich antworten zu finden!

danke schonmal
lg jessi

 
1 Antwort:

Re: abstillen?!

Antwort von anouschka78 am 27.05.2008, 21:33 Uhr

Hallo,

für dein Kind:
Morgens aufstehen, Frühstück essen, Flasche brauchts nicht.

Für Dich:
Brust kühlen wenn sie spannt, nichts ausstreichen/abpumpen, dürfte kein Problem sein wenn du nur noch 1x stillst, restliche Milch wird abgebaut.

Kriegt dein Kind schon Kuhmilch? Lies mal bei Kristina, ich habe da gestern ne Frage gestellt wegen Kuhmilcheinführung.
Meine Stillberaterin hat mir geraten erst die Kuhmilch einzuführen und dann abzustillen, also in ca. 2 Wochen. Klingt logisch. Mit einem Jahr brauchen sie kein Fläschchen mehr, wenn sie vorher keins getrunken haben.

Viel SPass
Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

wegen sanften Abstillen

Hallo ich bin wieder, mit meinem Abstillproblem..) meine Tochter will einfach nicht aufgeben. und ich will abstillen. ich habe jetzt allerdings geschafft, Stillmahlzeiten auf vor dem Mittagsschlaf und vor dem Nachtschlaf + in der Nacht zu reduzieren. und bin glücklich ...

von HelgaRolf 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Hallo ich würde gerne abstillen doch...

Hallo ,ich bin verzweifehlt! Meine tochter wird im August 2.jahre alt und ich würde sie gerne abstillen,doch ich weiß nicht wie ich das anstellen soll! Kann mir vieleicht einer von euch helfen? Wie habt ihr das geschaft? Hilfreich wäre es auch wenn ich sie tagsüber nicht mehr ...

von schamina29 24.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Nochmal wg. 21 M. abstillen, letzter Schritt...

Hallo, erst einmal lieben Dank für Eure Antworten. Wir stecken zur Zeit echt fest. Ich habe ja schon sehr viele Ratschläge beherzt und auch viel bei Biggi Welter nachgelesen. Also, nicht mehr anbieten... aber auch nicht ablehnen... andere Situationen schaffen... (Ich ...

von Jools 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

21M. abstillen, letzter Schritt, wer weiss Rat?

Hallo! Ich kopiere meine Frage aus dem Expertenforum auch einmal hier herein, vielleicht hat ja irgendwer von Euch ein paar hilfreiche Tipps oder Anmerkungen... 21 M. abstillen, letzter Schritt? Hallo! Wir haben lange gestillt und es bisher auch beide genossen. ...

von Jools 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo ich habe ein problemchen. meine Tochter ist nun 1 Jahr und 5,5 Monaten und ich möchte sie gerne abstillen. sie mag aber die Brust sehr und alle meine Versuche sind gescheitert. ich habe von meiner freundin Tip bekommen ihr erstmals tagsüber nicht die Brust zu geben, ...

von HelgaRolf 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen?

Hallo zusammen, so schwer es mir auch fällt, aber die letzte Zeit denke ich immer wieder mal übers abstillen nach. Ich bin wirklich hin und her gerissen... Ich habe meine Kleine 7 Monate voll gestillt, dann mit Beikost begonnen und inzwischen ist sie 14 Monate und ich ...

von BabyGirl2007 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen, wie mach ich es richtig???

Hallo zusammen, mein Sohn wird mitte Mai 9 Monate alt und ich möchte ihn nun langsam abstillen. Ich bin mir nicht sicher, wie ich da am besten vorgehe. Bisher bekommt er gegen 12h Gemüse- bzw. Fleischbrei und dann gegen 16h Griesbrei mit Fruchtgläschen. Hatte jetzt vor einen ...

von Carrie Heffernan 04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen bei Rückkehr in Beruf

Hallo, brauche mal Euren Rat...ich stille meine Tochter zur Zeit voll (sie ist jetzt 4 Monate alt). Ab Juli (dann ist sie 6 Monate) werde ich vormittags wieder arbeiten gehen. Bin mir noch nicht so sicher wie ich das ernährungsmäßig anstellen soll. Ich habe nicht sooo viel ...

von kfischgen 03.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Ich habe letzte Woche abgestillt. Wielange dauert es denn jetzt, bis ich wieder ohne Stilleinlagen aus dem Haus gehen kann, ohne Angst zu haben, dass ich Flecken auf dem Shirt habe? (falls das für die Antwot notwendig ist: ich habe zunächst 6 Monate voll gestillt und dann ...

von jule2811 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen wegen medikamenten

Hallo, habe eine frage,unsere klein Sohn ist gerade 3 Monate und ich gebe Ihm 3x am tag Brust und zufütern weill das reicht Ihm nicht aber ich habe probleme mit Höherblutdruck und mein Arzt sagte das ich muss abstillen weill Er muss andere therapii machen mit anderen stärkeren ...

von petikul 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.