Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyGirl2007 am 09.05.2008, 20:07 Uhr

Abstillen?

Hallo zusammen,
so schwer es mir auch fällt, aber die letzte Zeit denke ich immer wieder mal übers abstillen nach. Ich bin wirklich hin und her gerissen...
Ich habe meine Kleine 7 Monate voll gestillt, dann mit Beikost begonnen und inzwischen ist sie 14 Monate und ich stille noch am Abend zum einschlafen und Nachts.

Seit kurzem hat sie oben Zähnchen und dadurch ist das stillen unangenehm, meine BW tut ständig weh, was eigentlich der Hauptgrund dafür ist, dass ich übers abstillen nachdenke, aber ich weiß nicht, wie meine Kleine das verkraften würde? Sie schläft Abends immer an der Brust ein und eben auch Nachts und sie hat noch nie ein Fläschen bekommen.
Wird sie ohne abendliches stillen einschlafen? Und wie soll sie verstehen, dass es Nachts kein stillen mehr gibt, obwohl sie mich und die gute MuMi riecht?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Haben eure Kleinen dann Nachts Fläschen genommen?

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Abstillen?

Antwort von süßer käfer am 10.05.2008, 15:11 Uhr

Hallo, weiß nicht ob meine antwort nicht schon zu spät kommt. Also, wenn du eigentlich weiterstillen möchtest aber nur so mit den zähnchen ein paar schwierigkeiten hast würde ich durchhalten, ausser du sagst das du schon lange genug gestillt hast kannst du eh abstillen, höre auf deinen bauch! einschlafen tut sie sicher auch ohne brust, dauert vielleicht etwas länger und ist eben ungewöhnt für sie, aber ersatzkuscheln macht sie sicher auch glücklich und sie schläft bald ein.
weiß nicht ob ich dir helfen konnte, auf jeden fall viel glück bei dem was du machst.

Lg Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abstillen, wie mach ich es richtig???

Hallo zusammen, mein Sohn wird mitte Mai 9 Monate alt und ich möchte ihn nun langsam abstillen. Ich bin mir nicht sicher, wie ich da am besten vorgehe. Bisher bekommt er gegen 12h Gemüse- bzw. Fleischbrei und dann gegen 16h Griesbrei mit Fruchtgläschen. Hatte jetzt vor einen ...

von Carrie Heffernan 04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen bei Rückkehr in Beruf

Hallo, brauche mal Euren Rat...ich stille meine Tochter zur Zeit voll (sie ist jetzt 4 Monate alt). Ab Juli (dann ist sie 6 Monate) werde ich vormittags wieder arbeiten gehen. Bin mir noch nicht so sicher wie ich das ernährungsmäßig anstellen soll. Ich habe nicht sooo viel ...

von kfischgen 03.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Ich habe letzte Woche abgestillt. Wielange dauert es denn jetzt, bis ich wieder ohne Stilleinlagen aus dem Haus gehen kann, ohne Angst zu haben, dass ich Flecken auf dem Shirt habe? (falls das für die Antwot notwendig ist: ich habe zunächst 6 Monate voll gestillt und dann ...

von jule2811 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen wegen medikamenten

Hallo, habe eine frage,unsere klein Sohn ist gerade 3 Monate und ich gebe Ihm 3x am tag Brust und zufütern weill das reicht Ihm nicht aber ich habe probleme mit Höherblutdruck und mein Arzt sagte das ich muss abstillen weill Er muss andere therapii machen mit anderen stärkeren ...

von petikul 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

nochmal wegen abstillen

habe hier letzte woche schon geschrieben,weil ich wegen medikamenten abstillen muss..habe mich jetzt nochmal erkundigt und es geht wirklich nicht mit weiterstillen..bis nächsten dienstag muss ich es also schaffen abzustillen..haben auch schon probiert dass der papa ihm die ...

von mausi2506 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

muss abstillen,aber wie?

hallo,ich habe ein problem..und zwar muss ich demnächst (in 1-2 wochen) medikamente nehmen die man nicht in der stillzeit nehmen darf(für circa 3-6 monate ) das heisst ich muss bis dahin abstillen..mein kleiner ist jetzt 6 monate alt,bis auf den mittagsbrei wird er noch voll ...

von mausi2506 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen - Einschlafritual

Hallo, meine Kleine ist fast 15 Monate, ich habe bis vor einer Woche noch morgens und abends gestillt, seit einer Woche nur noch abends, jetzt möchte ich aber komplett abstillen. Das Problem ist aber, dass für die Kleine das Stillen zum Einschlafritual gehört, sie schläft ...

von maus07 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo Also - meine Kleine bekommt seit ca. 1 Monat Beikost - Mittags und Nachmittags. Jetzt ist aber folgendes passiert - ich dürfte nicht mehr genügend Milch haben, denn wann immer ich sie stille - Weinkonzert. Jetzt habe ich ihr dann schon ein Flascherl gegeben weil sie ...

von SamGreen 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.