Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von petikul am 24.04.2008, 16:53 Uhr

Abstillen wegen medikamenten

Hallo,
habe eine frage,unsere klein Sohn ist gerade 3 Monate und ich gebe Ihm 3x am tag Brust und zufütern weill das reicht Ihm nicht aber ich habe probleme mit Höherblutdruck und mein Arzt sagte das ich muss abstillen weill Er muss andere therapii machen mit anderen stärkeren medikamenten die beeinflussen Muttermilch .Wie soll ich abstillen wie geht das?
ich bedanke mich
Lg
Petra

 
3 Antworten:

Embyothox

Antwort von anouschka78 am 24.04.2008, 17:28 Uhr

Dein Arzt soll sich wegen der Medikamente bei Embryotox in Berlin erkundigen
Pharmakovigilanz- und

Beratungszentrum für

Embryonaltoxikologie

Haus 10B

Spandauer Damm 130

D - 14050 Berlin



Beratungs-Telefon:

Tel. 030 / 30308-111

Fax 030 / 30308-122

E-Mail: mail@embryotox.de



Sprechzeiten

(nur werktags, nicht an Feiertagen):

Vormittags (Mo-Fr)

09:00 - 12:30 Uhr

Nachmittags (außer Mittwoch)

13:30 - 16:00 Uhr

Du kannst auch selbst anrufen.
Bei fast alle gesundheitlichen Problemen gibt es die Möglichkeit einer Behandlung ohne Abstillen zu müssen!!!!


Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen wegen medikamenten

Antwort von petikul am 24.04.2008, 22:06 Uhr

Hallo danke für deine rat aber warum so viel!!! habe daswegen hier gefragt weill ich wolte mich informieren weill ich bin kein arzt und daswegen habe auch keine erfahrung.
Lg
Petra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen wegen medikamenten

Antwort von anouschka78 am 24.04.2008, 22:50 Uhr

Dein Arzt hat doch gesagt, du muss andere Medikamente nehmen, die nicht gehen mit dem Stillen. Deshalb sollst Du abstillen.
Ich sage: Dein Arzt soll ersmal bei Embryotox fragen ob es nicht Medikamente gibt mit denen Du weiterstillen kannst.

Wenn Du abstillen willst musst Du jede Woche eine Stillmahlzeit durch Flasche ersetzen. Dann hat deine Brust mit der Zeit weniger Milch. Es dauert mehrere Wochen. Oder du musst Tabletten nehmen, die viele Nebenwirkungen haben. Und deinem Baby wirds nicht gut gefallen.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

nochmal wegen abstillen

habe hier letzte woche schon geschrieben,weil ich wegen medikamenten abstillen muss..habe mich jetzt nochmal erkundigt und es geht wirklich nicht mit weiterstillen..bis nächsten dienstag muss ich es also schaffen abzustillen..haben auch schon probiert dass der papa ihm die ...

von mausi2506 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

muss abstillen,aber wie?

hallo,ich habe ein problem..und zwar muss ich demnächst (in 1-2 wochen) medikamente nehmen die man nicht in der stillzeit nehmen darf(für circa 3-6 monate ) das heisst ich muss bis dahin abstillen..mein kleiner ist jetzt 6 monate alt,bis auf den mittagsbrei wird er noch voll ...

von mausi2506 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen - Einschlafritual

Hallo, meine Kleine ist fast 15 Monate, ich habe bis vor einer Woche noch morgens und abends gestillt, seit einer Woche nur noch abends, jetzt möchte ich aber komplett abstillen. Das Problem ist aber, dass für die Kleine das Stillen zum Einschlafritual gehört, sie schläft ...

von maus07 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo Also - meine Kleine bekommt seit ca. 1 Monat Beikost - Mittags und Nachmittags. Jetzt ist aber folgendes passiert - ich dürfte nicht mehr genügend Milch haben, denn wann immer ich sie stille - Weinkonzert. Jetzt habe ich ihr dann schon ein Flascherl gegeben weil sie ...

von SamGreen 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen, aber wie?!

Hallo liebe Muttis, meine Kleine ist jetzt 9 Monate alt und ich denke jetzt so langsam ans komplette Abstillen. Ich stille sie nur noch abends, obwohl sie vorher ordentlich Brei gegessen hat und nachts um 4 Uhr will sie auch noch trinken. Zuvor wollte sie auch immer noch um ...

von Spasi 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen nachts - aber wie?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und ich stille sie noch abends zum schlafen gehen und morgens. Leider aber auch noch 3-4 Mal in der Nacht. Manchmal trinkt sie wie ausgehungert, manchmal nuckelt sie nur. Ich will nun Nägel mit Köpfen machen und langsam komplett ...

von reni12 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen nachts = besser schlafen???

Hallo, meine Kleine ist 18 Monate alt und seit 3 Nächten bin ich dabei sie nachts von der Brust zu entwöhnen. Die letzten Monate war das undenkbar, nie hätte ich gedacht, dass sie je ohne Brust auskommen könnte. Nun hatte sich aber wohl ein günstiges Zeitfenster ergeben und ...

von Pfeifhase 22.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo! Meine Tochter Yasmine ist 1 Jahr und 3 Monate alt, ich hatte sie tagsüber schon erfolgreich abgestillt, dann bekam sie 2 Backenzáhne, hatte Fieber dabei und wollte nichts essen, also hab ich ihr tagsüber auch wider die Brust gegeben, das entwickelte sich allerdings zum ...

von Coral 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.