Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reni12 am 25.03.2008, 19:49 Uhr

Abstillen nachts - aber wie?

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und ich stille sie noch abends zum schlafen gehen und morgens. Leider aber auch noch 3-4 Mal in der Nacht. Manchmal trinkt sie wie ausgehungert, manchmal nuckelt sie nur. Ich will nun Nägel mit Köpfen machen und langsam komplett abstillen. Wo fange ich da am besten an? Ich habe gedacht, dass ich ihr statt Brust Tee in der Nacht gebe. Soll ich gleich alle Nachtmahlzeiten ersetzen oder nur erst einmal eine? Soll ich sie ein bißchen schreien lassen, in der Hoffnung sie schläft wieder ein? Wie sind eure Erfahrungen oder Ratschläge? Ich bin dankbar über jeden Tipp!

 
2 Antworten:

Re: Abstillen nachts - aber wie?

Antwort von Mausi1976 am 25.03.2008, 20:04 Uhr

Ich habe nachts angefangen Tee oder Wasser zu geben.Zu der Zeit bekam sie schon Abendbrei und ich habe zum Einschlafen gestillt,so daß sie eigentlich keinen Hunger haben konnte. Sie hat dann zwar gemeckert, wenn ich mit der Teeflasche kam, aber geweint hat sie nicht so richtig. Hab sei dann zu mir ins Bett geholt, haben gekuschelt sie an meiner Brust, so als ob ich stillen wüurde, hab es aber nicht getan. wir waren dann zwar ein paar Nächte sehr viel wach, das große theater blieb aber aus und irgendwann schlief sie dann auch (fast) durch.Lohnte sich ja nicht mehr, aufzuwachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte nicht schreien lassen.

Antwort von Muppet am 25.03.2008, 23:01 Uhr

Hallo,

wenn du nicht mehr bereit bist, deine Kleine nachts zu stillen, kannst du ihr nachts Wasser oder Tee anbieten und sie anderweitig beruhigen.

Aber bitte lasse sie nicht schreien, sie muss doch erstmal verkraften, dass sie nicht an die Brust darf, wenn sie aufwacht, weint und keiner kommt, weiß sie in ihrem Alter doch noch nicht, dass du im Nebenzimmer bist und befürchtet, verlassen worden zu sein.

Viele Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

wie abstillen ohne flasche???

also meine maus trinkt weder aus der flasche noch künstliche säuglingsmilch....gibt es einen trick wie ich trotzdem abstillen könnte...sie ist 8 monate.... mein Plan B ist bis sie 1 jahr ist 2-3 mal zu stillen bzw einmal milchbrei,und ab nem jahr dann kuhmilch.... danke und ...

von josephine1878 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.