Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Käsemoppel am 25.03.2008, 15:58 Uhr

@Yannic- In Liebe wachsen

Zitat Beschreibung des Buches:
Carlos Gonzalez, den wir schon aus " Mein Kind will nicht essen" kennen, ist überzeugt davon, " dass Kinder im Grunde gut sind, dass ihre emotionalen _Bedürfnisse wichtig sind und das wir Eltern ihnen Liebe, Achtung und Aufmerksamkeit schulden" Auf dieser Grundlage erklärt er, warum Kinder die Nähe der Mutter brauchen, nicht alleine schlafen möchten, Aufmerksamkeit suchen oder eifersüchtig reagieren. Er zeigt uns all die positiven Eigenschaften unserer Kinder: Uneigennutz, Großzügigkeit,Gelassenheit, Mut, Diplomatie, Ehrlichkeit, Kontaktfreude und Verständnis.

Basierend auf seinem Bild vom Kind analysiert Gonzalez, warum die heutigen Ansätze in der Kindererziehung, wie zum Beispiel Schlaftraining, Grenzen setzen, Auszeit oder auch Frühförderung, überflüssig, kontraproduktiv oder sogar schädlich sein können."
Wie gesagt, sehr lesenswert- und das Leben danach ist einfacher und fröhlicher.
Viele Grüße Käsemoppel

 
2 Antworten:

Re: @Melody1 und Käsemoppel

Antwort von Yannic160108 am 25.03.2008, 20:10 Uhr

Danke vielmals für die Info... War heute im Buchladen und hab es mir bestellt! Bin schon neugierig!
Danke,
GLG Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Liebe wachsen

Antwort von Muppet am 25.03.2008, 23:28 Uhr

Hallo Mädels,

bin eben mit dem Buch fertig geworden und kann nur sagen: spitze!

Ich habe meinem Mann den einen oder anderen Absatz vorgelesen und er fand es gut. Es war Anregung für uns, über das eine oder andere zu sprechen und wir fühlen uns in vieler Hinsicht bestätigt. Es gibt uns Sicherheit, unser Gefühl unserem Kind und unserer Erziehung gegenüber einmal "fachlich bestätigt" zu lesen.

Wichtig ist mir: wenn mein Kind etwas macht, das nicht in Ordnung ist, dann frage ich mich erstmal: "Warum macht er das jetzt?" Ich denke einfach nicht, dass Kinder in dem Alter etwas aus Böswilligkeit tun oder um die Eltern bewusst zu ärgern. Trotzdem flippe ich manchmal aus, bin ja auch nur ein Mensch, das soll er ruhig mitkriegen. Insgesamt habe ich aber durch die Lektüre nicht mehr die Angst, ich könne ihn "verziehen". Das wird schon.

Das Buch ist nicht nur inhaltlich super und hat mich zum Nachdenken, sondern oft auch zum Lachen gebracht. Ich hätte es gerne schon früher gehabt und werde es weiterempfehlen.

Viele Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.