Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von josephine1878 am 02.03.2008, 11:34 Uhr

wie abstillen ohne flasche???

also meine maus trinkt weder aus der flasche noch künstliche säuglingsmilch....gibt es einen trick wie ich trotzdem abstillen könnte...sie ist 8 monate....
mein Plan B ist bis sie 1 jahr ist 2-3 mal zu stillen bzw einmal milchbrei,und ab nem jahr dann kuhmilch....
danke und glg

 
2 Antworten:

Re: wie abstillen ohne flasche???

Antwort von KleinGrisu am 02.03.2008, 12:29 Uhr

Hallo Josephine,
also ich hatte/hab dasselbe Problem. Mein Sohn ist jetzt 9 Monate und ich gebe ihm vormittags statt der Brust halt nen FolgemilchBrei und am Abend auch. Mittags und nachmittags hatte er eh schon Brei.
Das klappt so gut, dass ich ihn nur noch nachts stille und das auch nur 1X. So kann ich wohl auch bald ganz abstillen oder er macht es von selbst - ich warte mal ab.Wollte spätestens aufhören, wenn er 1 Jahr alt ist.

Ich weiß ja nicht, wie der Tagesrhythmus bei dir ist. Mein Sohn geht so gegen 19.30 ins Bett, dann stillen zwischen 0.00 und 4.00 und dann steht er zw. 6.30 und 8.00 auf und um 8.30 bekommt er dann "Frühstück" , um 11.30 Mittag, um ca. 15.00 GOB und abends dann um 18.00 den letzten Brei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das habe ich auch schon überlegt @klein grisu

Antwort von josephine1878 am 02.03.2008, 16:50 Uhr

einfach morgens nen brei mit folgemilch zu geben,also eigenltich sieht mein tagesplan so aus
7/8UHR STILLEN
10/10.30 gob (und im moment noch stillen)
13/13.30 mittagbrei
16/16.30 obst
19.00 milchbrei und danach stillen und ins bett

seit 2 nächten schläft sie durch,sonst habe ich nachts auch noch gestillt,ich warte noch bis sie 9 monate ist und gebe glaube ich auch noch nen 2. milchbrei...gute idee,abends stillen finde ich nicht schlümm,das behalte ich gerne noch bei,also das stillen finde ich eh nicht schlimm,aber ich wollte es auch mal langsam reduzieren,,,,,
danke und glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.