Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aten am 24.04.2008, 16:40 Uhr

schadet Blut?

Seit heute Blute ich an der Brustwarze. Meine Tochter ist 10 Wochen alt. Die Schmerzen könnte ich aushalten(zumindest noch), aber schadet das Blut meiner Tochter? Könnte es zuviel sein? Ich denke doch es ist einiges an Blut was da kommt.

Ich mach mir gerade etwas Sorgen.

Danke
Aten

 
6 Antworten:

Re: schadet Blut?

Antwort von jule2811 am 24.04.2008, 18:06 Uhr

Ich kann dir da nicht wirklich einen Rat geben, aber du hast doch bestimmt eine Nachsorgehebamme, die du mal anrufen könntest?

lg, jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schadet Blut?

Antwort von Aten am 24.04.2008, 18:16 Uhr

Nein, ich komme aus der Schweiz, und hier ist das nicht üblich eine Hebamme zu haben.

Entsprechend hatte ich nie eine Hebamme und somit auch keine Nachsogehebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schadet Blut?

Antwort von Felis am 24.04.2008, 19:56 Uhr

Nein, das schadet nicht. Aber wunde Brustwarzen kommen meist von falscher Anlegetechnik. Es gibt doch sicher auch in der Schweiz Stillvereinigungen, oder? Es würde helfen, wenn eine Stillberaterin mal beim Stillen zugucken und korrigieren könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schadet Blut?

Antwort von sanni0200 am 24.04.2008, 19:57 Uhr

Hallo !
Ich hatte das "Problem" auch kurz nach der Entbindung. Ich musste dann abpumpen. Da die Milch nur gering verfärbt war durfte ich weiterstillen.
Frag doch mal die Stillberaterin hier im Forum.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schadet Blut?

Antwort von kimisocke am 24.04.2008, 21:17 Uhr

Ich hatte das auch. Meine Hebamme sagte mir auch, dass es nichts schadet.

Aber versuche das deine Brustwarze schnell heilt. Bei mir war es nur 2 Tage und dann hatte sie nicht mehr geblutet und auch das wunde war gut abgeheilt.

Versuche mal soviel wie möglich Luft ran zu lassen. Hatte ich auch so gemacht. Bin den ganzen Tag oben ohne gelaufen. Habe den Still-BH auf der Seite offen gelassen und mir nur eine Bluse angezogen, die ich offen gelassen habe. Ich habe dazu Brustwarzensalbe benutz Lansinoh http://www.lansinoh.de/LanolinInfo.php
Gibt es bestimmt auch bei euch.

Und dann würde ich auch das gleiche sagen wie Felis. Schau wo du bei euch eine Stillberatung bekommst, damit du deine Stilltechnik prüfen lässt. Mit 10 Wochen sollten deine Brustwarzen doch so weit abgehärtet sein, dass sie nicht mehr so wund werden, dass sie bluten. Ist es doch der Fall, tippe ich auch auf falsche Anlegetechnik.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schadet Blut?

Antwort von Aten am 24.04.2008, 22:11 Uhr

Ja, also das Problem hab ich nur bei der linken Brustwarze. Die letzten 8 Wochen hab ich da mit Stillhütchen gestillt, weil ich damals die Schmerzen nicht mehr ertragen konnte. Das klappte auch wunderbar. Ich wollte jetzt aber vom Stillhütchen weg, und dabei ist meine Brustwarze wieder wund geworden. Rechts ist alles wunderbar.

Dienstag hat hier wieder die Fachstelle offen, wollte aber nicht bis dahin warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.