Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carrie Heffernan am 24.04.2008, 13:01 Uhr

mh, die Eitelkeit...

Hallo Zusammen,

meine Frage betrifft dass Stillen eher am Rande...

Vor der Schwangerschaft hatte ich Körbchengr. AA/A - die Brüste waren noch nie gleich groß, dass fiel aber bei der Minigröße nicht weiter auf!

Nun durch´s stillen und so sind sie natürlich größer und schienen anfangs auch gleich groß. Ich ersetze mittlerweise schon 2 Mahlzeiten fest und die eine Brust ist viel kleiner als die andere geworden.
Schon beim Stillbeginn meinte meine Hebamme, dass die eine scheinbar mehr Milchdrüsen besitze als die andere (eben die kleinere). Wenn sich die Milch also sammelt (Paul ist Mittags und gegen 16h), dann sind sie so unterschiedlich groß (eine normal die andere riesig!!), dass es mir schon peinlich ist. Trage dann eber weitere Sachen, obwohl ich eine gute Figur habe...Möchte nicht oberflächlich klingen, aber der Größenunterschied ist wirklich sehr stark.

Habe nun die Befürchtung, dass sich dieser Zustand nach dem Abstillen nicht gibt! Hilfe!!!
Wie war das bei Euch?

Vielen Dank

LG Carrie

 
7 Antworten:

Re: mh, die Eitelkeit...

Antwort von lenamama99 am 24.04.2008, 14:20 Uhr

Das gibt sich wieder, hatte ich auch, dauert allerdings (bei mir) fast 6 Mon.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mh, die Eitelkeit...

Antwort von Carrie Heffernan am 24.04.2008, 14:50 Uhr

ok, dankeschön.

LG CArrie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mh, die Eitelkeit...

Antwort von Sabrina g. am 24.04.2008, 14:52 Uhr

Hallo,
ich kann dich sehr ,sehr gut verstehen.
Ich habe genau das geiche "Problem".
Meine Tochter bekommt auch 2 Breimahlzeiten und wird sonst noch gestillt.
Hatte das auch von Anfang an und jetzt seit sie Brei bekommt hab ich das Gefühl es ist noch doller geworden (der Größenunterschied).
Gerade jetzt wo es wärmer wird und man weniger an hat.
Na ja ...ich hoffe auch das sich das irgendwann wieder ausgleicht :)
LG anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mh, die Eitelkeit...

Antwort von Carrie Heffernan am 24.04.2008, 16:23 Uhr

Hallo Anna,

ja, das wird nicht so einfach diesen Sommer ;) Wie überall, wird sich sicher auch hier eine Möglichkeit zum tricksen finden. Wenn ich nicht gerade schwimmen gehe, werd ich einfach Stilleinlagen in den BH stopfen...da liegen sie auch nicht mehr nutzlos im Schrank ;))))

Wünsche uns, dass sich "das" bald bessert.

LG Carrie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mh, die Eitelkeit...

Antwort von Mollie80 am 24.04.2008, 16:46 Uhr

Meine linke Brust ist auch sichtbar größer als die rechte und das bei Körbchengröße D...Beim Abpumpen kommen dort auch ca. 20-40ml mehr raus. Ich hoffe auch, dass es nach dem Abstillen wieder etwas besser wird!
LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mh, die Eitelkeit...

Antwort von nightstar am 24.04.2008, 17:50 Uhr

was soll ich denn erst sagen? :-( ich stille wegen still-problemen mit der rechten brust nur mit der linken. die rechte ist abgestillt und hat etwas körbchengröße C (alte größe) und die linke etwas E. hab auch schon horror vor´m sommer, aber muss ich wohl auch durch ;-).
lg, nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mh, die Eitelkeit...

Antwort von Sally98 am 24.04.2008, 20:36 Uhr

Hallo,
ich kann mich dem Leid von zwei verschiedenen Brüsten auch anschließen! Tja, früher war´n es nur meine Füße :-)
Vor 3 Jahren kam meine Tochter zur Welt, die konnte ich fast nur links stillen. Bei meinem Sohn war das anfangs auch so. Ich hatte mich schon mit dem Zustand abgefunden. Doch seit einer Brustentzündung im Februar kommt komischer Weise rechts auch Milch. Bemühe mich nun möglichst gleichmäßig zu stillen und hoffe auf eine lange Stillzeit, daß die Brüste die Zeit haben, sich wieder anzugleichen.
Mal sehen ob´s klappt.
LG Sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.