Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tigra1982 am 27.05.2008, 15:22 Uhr

dringende frage

Hallo
ich hatte heute schrecklich Migräne. Und als alle Mittelchen und auch Paracetamol versagt haben, nahm ich eine Aspirin. Nun geht es mir wieder gut. Aber ich stille eigentlich noch 2 mal täglich. Muss ich nun komplett abstillen? Oder reicht es wenn ich die Milch ausstreiche oder abpumpe und kann ich dann irgendwann wieder stillen? Und wie lange muss ich dann warten. Ich habe um 13 Uhr die Tablette genommen. Kann ich heute nacht um drei wieder??? Und wird der Wirkstoff in der Milch auch abgebaut wie im Blut oder ist die Milch nun verpestet und muss raus und weg???
Bitte helft mir doch. Danke

 
2 Antworten:

Re: dringende frage

Antwort von Felis am 27.05.2008, 16:18 Uhr

Ruf Embryotox an, die sind der richtige Ansprechpartner ist dieser Situation:

www.embryotox.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende frage

Antwort von babyfelix am 27.05.2008, 17:30 Uhr

In der Milch ist in etwa so viel Wirkstoff wie im Blut, deshalb musst du die Milch nicht abpumpen und wegschütten. Denke, bis heute Nacht um drei ist das Problem beseitigt.
Auf keinen Fall musst du wegen einer einzigen Aspirin abstillen!
Ruf wirklich mal dort an, die werden dir helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

nochmals frage zum abendbrei

denke ich führe bei meiner kleinen nach dem mittagsbrei doch den abendbrei ein. hab ja überlegt ob ich nicht vorher schon den nachmittagsbrei einführe. nun weiß ich aber nicht wirklich wann ich ihr den abendbrei geben soll. meine süße trinkt tagsüber so ziemlich im ...

von irene+nina 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

frage zu lanolin

hallo durch das dauerstillen der letzten tage ist meine linke brustwarze nun ein kleines roh(t)es klühwürmchen. wenn ich da dieses lanolin draufgebe - muß ich das dann vor dem nächsten stillen abwaschen ? ich weiß das echt nicht mehr aus der 1ten ...

von bipa 12.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage wg Abpumpen

Hallo und Guten Morgen hab ne Frage wg Abpumpen...und zwar verstärkt das Abpumpen die Milchproduktion? Und welcher Pumpe könnt ihr mir empfehlen? Eher ne Handpumpe od doch elekt.??? Und von welcher Marke evtl? Vielen Dank im Vorraus... LG ...

von LilGirlMama 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Noch eine Frage

Mein Sohn wird gestillt und hat außerdem noch 2 Breimahlzeiten am Tag. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass er oft mit dem Kopf schüttelt. Ich kann das aber nicht so recht deuten. Mal lächelt er dabei, mal ist er müde oder motzt und manchmal hat er einfach noch ein ...

von Carrie Heffernan 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Wieder eine Frage hab!

Hallo, meine Kleine (nun 9 Monate) kommt nachts alle 1-2 Stunden (stöhn) und will immer an die Brust, aaaber sie trinkt dann auch immer ganz hektisch so 5 min. Ich leg sie dann auch wieder wach ab (natürlich neben mich :-) und sie schläft dann weiter. Für mich sieht das aus ...

von luisa07 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zum Abpumpen

Guten Morgen :-), meine Kleine ist jetzt gut 7 Monate alt, und ich stille sie noch voll. Würde eigentlich gerne langsam mit Beikost anfangen, aber weder Obst (Bine), noch Gemüse (Broccoli) haben ihr geschmeckt. Ich will jetzt auch nicht alles durchprobieren und fand den Tipp ...

von lilatiger74 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage an Langzeitstillerinnen

Hallo, Ich habe einen Sohn mit 10 Monaten, wollte immer lange stillen, ging aber leider nicht da ich zuwenig Milch hatte. Nun bin ich wieder schwanger und möchte dieses mal unbedingt sehr lange stillen, was ich auch hoffentlich schaffe. Nun mach ich mir aber gedanken und möchte ...

von süßer käfer 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage

Hallo zusammen Wollte mal fragen wie es denn so ist, wenn man mit der Beikost anfängt u das soweit dann gut klappt, ab wann gibt man denn dann Abend (nach dem stillen?) noch Gute-Nacht-Brei oder Gute Nacht Fläschchen?? Gibt so viel Sachen, da kenn ich mich gar nicht aus :-) ...

von Lexi29 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage an nicky?

Hatte vergessen zu fragen ob evtl. auch Gemüsesorten die säurehaltig wie z.B. tomaten (die meist in Breigläsern enthalten ist) auch Schübe auslösen können? Ich selber kann es immer sehr schwer einschätzen, was ein Auslöser sein kann... ...

von linaemilia 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

einschleich... Frage wg Stillkissen

hallo zusammen. ich bin noch schwanger und steh grad vor der entscheidung mir ein stillkissen theraline (lang und gerade bzw nur LEICHTG gekrümmt) oder ein "bananen" stillkissen von Zöllner (ca. 170 cm, aber eben stärker gekrümmt) zu kaufen. DAs Theraline sehr gut bei ökotest ...

von DecafLofat 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.