Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luisa07 am 12.04.2008, 7:56 Uhr

Wieder eine Frage hab!

Hallo,
meine Kleine (nun 9 Monate) kommt nachts alle 1-2 Stunden (stöhn) und will immer an die Brust, aaaber sie trinkt dann auch immer ganz hektisch so 5 min. Ich leg sie dann auch wieder wach ab (natürlich neben mich :-) und sie schläft dann weiter. Für mich sieht das aus als hätte sie Durst?!
Wie viel müssen bzw. sollten Babys in dem Alter trinken (MIlch mit eingerechnet)?
Manchmal stille ich zwar noch tagsüber, aber meist nicht mehr und die Kleine kommt ohne Brust auf ca. 50-70 ml.
LG Kerstin

 
1 Antwort:

Re: Wieder eine Frage hab!

Antwort von engelchen500 am 12.04.2008, 10:46 Uhr

Hi,
ich weiß nicht, wie es mit der Milch ist, aber mit 9 Monate isst dein Baby sicher schon drei Breimahlzeiten oder?! Und wenn du nicht mehr oft stillst, braucht es am Tage einfach mehr Flüssigkeit, glaube mal gehört zu haben, dass es ca. 300 ml sind. Aber du musst auch das Wasser im Brei und im Obst mit einbeziehen. 50-70 ml sind ein bischen wenig. Probier doch einfach aus, nachts Wasser aus der Flasche anzubieten oder im Notfall Tee... Vielleicht lässt sie sich ja überlisten oder du guckst, dass sie tagsüber mehr trinkt...
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Frage zum Abpumpen

Guten Morgen :-), meine Kleine ist jetzt gut 7 Monate alt, und ich stille sie noch voll. Würde eigentlich gerne langsam mit Beikost anfangen, aber weder Obst (Bine), noch Gemüse (Broccoli) haben ihr geschmeckt. Ich will jetzt auch nicht alles durchprobieren und fand den Tipp ...

von lilatiger74 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage an Langzeitstillerinnen

Hallo, Ich habe einen Sohn mit 10 Monaten, wollte immer lange stillen, ging aber leider nicht da ich zuwenig Milch hatte. Nun bin ich wieder schwanger und möchte dieses mal unbedingt sehr lange stillen, was ich auch hoffentlich schaffe. Nun mach ich mir aber gedanken und möchte ...

von süßer käfer 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage

Hallo zusammen Wollte mal fragen wie es denn so ist, wenn man mit der Beikost anfängt u das soweit dann gut klappt, ab wann gibt man denn dann Abend (nach dem stillen?) noch Gute-Nacht-Brei oder Gute Nacht Fläschchen?? Gibt so viel Sachen, da kenn ich mich gar nicht aus :-) ...

von Lexi29 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage an nicky?

Hatte vergessen zu fragen ob evtl. auch Gemüsesorten die säurehaltig wie z.B. tomaten (die meist in Breigläsern enthalten ist) auch Schübe auslösen können? Ich selber kann es immer sehr schwer einschätzen, was ein Auslöser sein kann... ...

von linaemilia 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

einschleich... Frage wg Stillkissen

hallo zusammen. ich bin noch schwanger und steh grad vor der entscheidung mir ein stillkissen theraline (lang und gerade bzw nur LEICHTG gekrümmt) oder ein "bananen" stillkissen von Zöllner (ca. 170 cm, aber eben stärker gekrümmt) zu kaufen. DAs Theraline sehr gut bei ökotest ...

von DecafLofat 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Viiiieeele Fragen????

Hey Mama`s, Bin gerade am abstillen und mich würde mal interessieren, wie der Nahrungsbedarf eines 10 Monate alten Säuglings am Tag aussehen sollte (Früh = Milch, Mittag = Brei, Nachmittag = Obstbrei, Abends = Milchbrei, vor zu Bett gehen = Milch )... so stelle ich mir dann ...

von linaemilia 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Langzeitstillen und Abstillen - Frage an euch

Hallo ihr Langzeitstiller, mein Sohn, 21 Monate, wird noch recht häufig gestillt (mittags und abends zum einschlafen, mehrfach nachts und -wenn er mal das Bedürfnis hat- einfach so auch noch vormittags und nachmittags). Jetzt habe ich es geschafft, ihn die letzten drei Nächte ...

von Lona 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Eine Frage hab

Hallo, eigentlich stille ich noch voll (6 Monate alt) weil sie mittags den Brei nicht wirklich mag :-) Nun sitzt sie abend in ihrer Babyschale neben uns und ist sehr interessiert an unserem Essen. Gestern hat sie ne Schwarzbrotschnitte zermatscht und gelutscht. Was kann ich ...

von weigel 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

wieder ne frage hab

hallo mein kleine ist ja jetzt fast 3 wochen alt letzte nacht wollte sie nur an die brust eigentlich von 21 uhr bis 5 uhr in der früh hat zwischendurch mal grad 15 min geschlafen war das ein wachstumsschub und hatte sie deshalb so unheimlich viel hunger? bin ein bißchen ...

von abendstern 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.