Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sammy87 am 09.04.2008, 19:15 Uhr

woher weiß ich

ob sie die brust leer getrunken hat?

ich lege sie immer erst an der einen an bis ich denke dass sie die leer getrunken hat und dann lasse ich sie noch von der anderen trinken. aber woher weiss ich dass die eine leer ist??

 
4 Antworten:

Re: woher weiß ich

Antwort von MelB am 09.04.2008, 20:16 Uhr

Leer trinken wird dein Baby die Brust nich können, da Milch auch während des Trinkens gebildet wird.
Ich selber stille immer nur auf einer Seite (habe extrem viel Milch und meine Kleine trinkt oft und schnell), aber ich habe von vielen gehört die die Brust dann wechseln, wenn das Kind schläfrig wird, damit es wieder weiter trinkt. Ich würde es einfach nach Gefühl machen.
Gruß,
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woher weiß ich

Antwort von BiggiMael am 09.04.2008, 23:23 Uhr

Hi, und ich habe immer überlegt: Welche hatte er nun zuletzt? Damit ich als nächstes die andere anlege...

Aber irgendwie gings dann immer.
Immer mal ein bisschen abwechseln, und dann passt das schon.
Muss sich nur erst einpendeln.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woher weiß ich

Antwort von Xusal am 10.04.2008, 9:20 Uhr

Also bei meinem merke ich es ganz deutlich: Er zupft dann an der Brustwarze rum (also nimmt sie immer wieder in den Mund und zieht) und versucht sich aufzurichten oder fängt an zu weinen. Das macht er seit er 4 Monate alt ist. Vorher habe ich es auch nach Gefühl gemacht. Solange dein Kleines satt wird, ist es doch gar nicht so wichtig, ob die Brust nun wirklich leer war oder nicht.

Nicht zuviel nachdenken, der Mutterinstinkt richtet schon alles :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woher weiß ich

Antwort von susa41 am 10.04.2008, 10:52 Uhr

vergiss das Brust "leer" trinken, die Brust einer stillenden Mutter ist niemals "leer" genauso wie du niemals deinen Mund "leerspucken" kannst.

LG
susa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.