Stillen

Forum Stillen

Speikind(etwas länger)

Thema: Speikind(etwas länger)

Ich habe wiedermal ne Frage oder zwei :-) Also meine kleine ist ja ein extremes Speikind. Sie ist jetzt gute 7 1/2 Monate alt und seit sie 6 Monate ist bekommt sie Mittags Brei und Nachmittags auch seit 3 Wochen. Nun meine erste Frage...sie spuckt immernoch so viel. Jetzt ist es meistens dicker aber ich kann sie immernoch mehrmals täglich umziehen... Wann hört das denn nun auf??? Ich stille sie ja noch "voll"..sie bekommt zum Brei zwar bissl Wasser angeboten aber danach stille ich sie immernoch(mal mehr mal weniger) meine Frage: Stillen sich die Kleinen dann selber ab und trinken zum Brei nur noch Wasser oder müsste man da nachhelfen und ihr keine Brust anbieten?? Ich will noch nicht abstillen...aber wenn sie dann ein Jahr mal ist könnte sie ja 1-2 Stillmahlzeiten weniger kriegen. Suny

Mitglied inaktiv - 09.04.2008, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Suny, bei meinem Sohn hörte die Spuckerei erst nach der Krabbelzeit auf... während er krabbelte, musste man nur den Tropfen auf dem Boden folgen, um ihn zu finden :-/ Ich würde die Stillmahlzeit von der Breimahlzeit "abkoppeln", also einen zeitlichen Abstand dazwischen lassen, so dass es nicht den Eindruck erweckt, sie gehöre zum Essen quasi als "Nachtisch" dazu. Irgendwann wird sie so viel Wasser zur Mahlzeit trinken (können), dass sie das Stillen nicht mehr braucht und "vergisst". Das kann aber schon noch ein paar Monate dauern. Alles Gute, Silek

Mitglied inaktiv - 09.04.2008, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich würde das anders sehen: Das Wasser ist hier unnötig. Denn wenn das Kind eher wässrige Milch um diese Zeit braucht, bekommt es das auch. Wenn es z. B. im Sommer sehr heiß ist oder wenn eine Stillende mit Baby in den Urlaub fährt, stellt sich der Körper innerhalb ein bis zwei Tagen um. Dann kommt fast nur Wasser aus der Brust. Also warum das Wasser anbieten? Ich habe nach ein paar Löffeln immer noch die Brust gegeben. Mit der Zeit wurde es automatisch mehr Nahrung und weniger Brust. Grüße, Mandala

Mitglied inaktiv - 09.04.2008, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei meinem Sohn hörte das Spucken langsam auf, so mit 8 Monaten?, aber nicht von heute auf morgen. Er aß dann etwas mehr und das Stillen wurde etwas weniger. Ich hab nie richtig eine Stillmahlzeit durch eine Breimehlzeit ersetzt. Erstmal hat er lange keine ganzen Portionen gegessen. Ich hab eben geguckt, ob er jetzt unbedingt noch die Brust wollte, sonst weggelassen. Hat sich dann irgendwie eingependelt. Gruß

Mitglied inaktiv - 09.04.2008, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Antworten. Wenn ich ihr Wasser anbiete trinkt sie auch nur par Schlückchen..davon wird nie der Durst gestillt. Und von Wasser spuckt sie irgendwie noch mehr als von Mumi. Naja sie ist jetzt auch in der Krabbellernphase(sie wippt immer) und da liegt sie ja immer auf dem Bauch..auch wenn er voll ist. Da kommt auch viel Brei dann raus. Ich werde es abwarten und sie entscheiden lassen und hoffen das das spucken bald ein Ende hat. Suny

Mitglied inaktiv - 10.04.2008, 14:15