Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linaemilia am 17.03.2008, 20:34 Uhr

Viiiieeele Fragen????

Hey Mama`s,
Bin gerade am abstillen und mich würde mal interessieren, wie der Nahrungsbedarf eines 10 Monate alten Säuglings am Tag aussehen sollte (Früh = Milch, Mittag = Brei, Nachmittag = Obstbrei, Abends = Milchbrei, vor zu Bett gehen = Milch )... so stelle ich mir dann den Nahrungbedarf vor. Richtig??
Meine zweite Frage wäre, ob man von einer Breimarke zur anderen unbedenklich wechseln kann??
Und wieviel mal muß Fleisch im Mittagsglas in der Woche dabei sein? Meine Kleine ist allergiegefährdet und ich fütter z.Z. mehr oder weniger Gemüsebrei wo möglichst keine Karotte drin ist ( wegen Verstopfung )..
Bin gespannt auf eure Anworten.



Lg

 
6 Antworten:

Re: Viiiieeele Fragen????

Antwort von anouschka78 am 17.03.2008, 21:09 Uhr

Hallo,

Ernährungs"plan" schaut bei uns genauso aus allerdings noch ein paar Mal Milch in der Nacht und ein zweites Frühstück gibts auch (Milch).

Ich wechsle munter zwischen den Breigläschenmarken. Allerdings achte ich auf die Zutaten. Ich gebe pro Woche nur ein neues Nahrungsmittel um evtl. Unverträglichkeiten zu merken (diese Woche gibts Spinat, das ist grüüüün)
Ich gebt 2-3 pro Woche Fleisch.

Zur Lektüre kann ich empfehlen: Babyernährung gesund & richtig. B(r)eikost und Fingerfood ab dem 6. Lebensmonat

Babyernährung gesund & richtig. B(r)eikost und Fingerfood ab dem 6. Lebensmonat von Gabi Eugster

Schönen Abend
Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viiiieeele Fragen????

Antwort von Xusal am 17.03.2008, 21:35 Uhr

Bei uns gab es keine Milch mehr abends, nur die 4 Mahlzeiten, er hat vorher aber auch nur 4 Mal gestillt.
Wechseln kannst du auf jeden Fall unbedenklich, aber es gibt natürlich immer Kinder, die auf irgendwas dann komisch reagieren. Also in Ruhe ausprobieren und nicht zuviel durcheinander.
Hab auch oft gekocht, dann 10 Portionen in Beutelchen abgefüllt und eingefroren. Und dann hatte ich jeden Tag was. Fleisch gab es auch so 2 Mal die Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viiiieeele Fragen????

Antwort von Eva-Maria am 17.03.2008, 22:13 Uhr

Hi!
Meine Tochter ist auch 10 Monate und ich habe sie vor einer knappen Woche abgestillt.
Sie bekommt um halb sechs morgens (hat sie leider schon ausgeschlafen) 180 ml Säuglingsmilch. Um 8 Uhr frühstücken wir miteinader und sie ißt etwas Butterbrot oder Joghurt. Mittags ißt sie entweder ein 8-Monatsgläschen oder vom Tisch mit. GOB gibts um vier Uhr. Abends will sie manchmal keinen Milchbrei mehr und ißt dann Butterbrot. Vorm zum Bett gehen trinkt sie nochmal ca. 150 ml Milch. Da sie Eisenmangel hatte bekommt sie fast jeden Tag Mittag Fleisch. Es sind ja auch nur ca 15g Fleisch in einen Gläschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viiiieeele Fragen????

Antwort von despera-do am 17.03.2008, 22:26 Uhr

Du kannst statt des Fleisches auch Mandelmus mit reintun. Hat die selbe Wirkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viiiieeele Fragen????

Antwort von nickys am 18.03.2008, 9:48 Uhr

mein sohn hat die ersten 3 jahre kein fleisch (und auch keine milchprodukte, außer brustmilch) bekommen. er hatte keinen eisenmangel, dabei haben wir uns noch nichtmal großartig um alternativen (linsen etc.) gekümmert... ;-) kinder brauchen nicht unbedingt fleisch, das ist eine veraltetet meinung. mein bruder und ich sind auch ohne fleisch groß geworden und hatten nie eisenmangel. :-)

vg, nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viiiieeele Fragen????

Antwort von linaemilia am 19.03.2008, 20:33 Uhr

Danke euch für die Anworten. Bin nun darüber beruhigt, wie so ein Tag ausschauen könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.