Stillen

Forum Stillen

Hunger

Thema: Hunger

Wie merke ich ob meine kleine noch satt wird sie nimmt zwarnoch zu irgendwie hab ich das gefühl das sie mit nur der nrust net mehr glücklich ist. sie ist jetzt 3 1/2 Monate alt LG Sabrina

Mitglied inaktiv - 17.03.2008, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Solange sie zunimmt ist alles OK und die Brust reicht aus. Wenn Dein Baby Hunger hätte, würde es schreien. Babys empfinden Hunger wie Schmerzen. Woraus schließt Du, dass sie mit "nur" Brust nicht glücklich ist? Die Brust gibt ihr doch wesentlich mehr als ein Fläschchen. Eine Extraportion Mama zum Beispiel. Lieben Gruß Corinna

Mitglied inaktiv - 17.03.2008, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

Naja ich weiss net ich bin so verunsichert weil mir jeder was anderes sagt und alle sagen ich würd es aber anders machen

Mitglied inaktiv - 17.03.2008, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

Lass Dir nicht dreinreden! Vertrau auf dein Muttergefühl, du weisst am besten obs deinem Kleinen gut geht! Anouschka

Mitglied inaktiv - 17.03.2008, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

Laß Dir von anderen nix einreden! 6-Monate (aber auch länger) braucht ein Baby nichts anderes als Milch! Kommt die auch noch aus Mamas Brust, gibt es einfach nichts besseres! ;o) Wenn Du Dir viel von anderen anhören musst, such Dir doch eine Stillgruppe oder eine Stillberaterin in der Nähe. Die können Dir den entsprechenden Rückhalt geben. Bestimmt sind auch kreative Antworten für die "Reinredner" dabei. ;o) Liebe Grüße Corinna

Mitglied inaktiv - 17.03.2008, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ohren auf Durchzug stellen (grins)! Steffi

Mitglied inaktiv - 18.03.2008, 07:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das reinreden ist normal das hört auch gar nicht mehr auf. Später sind es dann halt einfach andere Sachen. Manchmal meint man vielleicht das das Baby nicht mehr satt wird weil es unruhig an der Brust ist oder wieder schneller Hunger hat. Das sind aber meist so Phasen in denen sie wachsen oder an vielem anderen interssiert sind und sich nicht auf trinken konzentrieren können. LG Elke

Mitglied inaktiv - 18.03.2008, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 18.03.2008, 10:34