Stillen

Forum Stillen

Mama-Kind jetzt schon??

Thema: Mama-Kind jetzt schon??

Hallo! Eigentlich ist es ja keine Stillfrage, aber ich denke, hier finde ich noch am Ehesten Menschen, die mich verstehen. Meine Kleine wird am Mittwoch 3 Wochen alt. Sie wird gestillt, viel getragen und schläft bei mir im Bett. Eigentlich ist sie sehr zufrieden und weint kaum. Mein Mann hat noch Urlaub und kümmert sich sehr viel um die Kleine. Aber seit 3 Tagen l'sst sie sich von ihm gar nicht mehr beruhigen, weint sich regelrecht in Rage wenn sie bei ihm ist. Wenn ich sie dann nehme ist sofort Ruhe, selbst wenn ich sie nicht stille. Au-erdem hat sie in der letzten Nacht ausschliesslich auf meinem Bauch geschlafen, statt wie sonst neben mir. Sowas kenne ich von meinen beiden Grossen zwar auch, aber da kamen solche Phasen viel spaeter. Kennt das jemand von euch? Weiss jemand Rat? MEin Mann ist schon ganz traurig... Mel

Mitglied inaktiv - 17.03.2008, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

Einen Rat habe ich nicht, aber tröste Deinen Mann damit , daß er nicht alleine ist.Bei meiner Tochter war das genauso und es hat lange gedauert bis es sich geändert hat. Steffi

Mitglied inaktiv - 17.03.2008, 16:13



Antwort auf diesen Beitrag

Glückwunsch zur Geburt! Toll dass du sie stillst, sie trägst und sie bei dir schlafen darf. So gut haben es nicht alle Kinder auf dieser Welt. Natürlich ist sie ein Mamakind! Sie war ja auch 40 Wochen in deinem Bauch, hat mit dir gelebt, deine Stimme und dein Herz pochen gehört und deine Gefühle miterlebt. Sie kennt dich ganz genau, erkennt deinen Geruch. Und jetzt kündigt sich der erste Entwicklungsschub an. Der ist normal mit ca. 4 Wochen. Das kann der Grund sein, dass sie weint, wenn sie feststellt sie ist "nicht bei Mama". Sie kann nämlich momentan unterscheiden zwischen Mama = alles gut und "jemand anders" = ich will zu Mama! Ich weiss von meinem Mann, dass es ganz schwierig ist für die Väter am Anfang. An der Schwangerschaft konnten sie nicht richtig teilhaben (zumindest nicht wie wir Mütter) und dann ist das Baby endlich da und das Baby will immer noch zu Mama. Es dauert nochmal solange wie die Schwangerschaft bis sich das gibt. Dann ist auch Papa endlich angemeldet! Du solltst sehen wie meine beiden Männer jetzt Bauklötze bauen! Das einzige was Du machen kannst ist deinem Kind ganz viel Mama zu geben, dass es immer einen sicheren Hafen hat und sich deshalb früh von dir "wegtraut" und sich auch (zeitweise) anderen zuwendet. Kauf dir das Buch "In Liebe wachsen" von Carlos González, das hat mir sehr die Augen geöffnet für solch ein kleines Wesen. Alles Gute Anouschka

Mitglied inaktiv - 17.03.2008, 20:19