Stillen

Forum Stillen

Tips & Tricks ?

Thema: Tips & Tricks ?

Hallo zusammen! Im Juni kommt mein zweites Kind zur Welt (mein grosser ist mittlerweile schon 8 Jahre) und so langsam mach ich mir meine Gedanken... denn ich würde diesmal gerne länger stillen (beim grossen waren es leider nur 17 Tage). Somit würde es auch zwangsläufig mal in der Öffentlichkeit passieren... ich mag aber net so in aller Welt meinen Busen präsentieren =/ Habt ihr vllt Tips & Tricks wie das ganze eher "bedeckt" stattfinden kann? Oder sollte ich unterwegs dann zur Flaschennahrung greifen? Danke schonmal! Lg Yvonne

Mitglied inaktiv - 17.03.2008, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Yvonne, es gibt mittlerweilse "Stillkleidung", die das diskrete Stillen sehr gut erlaubt. Ausserdem kann man, sobald das Kind angedockt hat, eine Mullwindel o.ä. über Brust und Kind legen. Die Flasche unterwegs ist doch viel zu aufwändig ;-) LG, Silke

Mitglied inaktiv - 17.03.2008, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

Stillkleidung gibt es mittlerweile auch bei H&M (die Mama-Kollektion). Stillleben ist auch eine gute Marke. Ansonsten bedeckt schon Dein Baby einen Großteil Deiner Brust und des Bauches. Es bleibt eigentlich nur noch ein Seiten- und der Blick von oben übrig. Gegen ersten kannst Du Deinen Arm entsprechend halten und gegen zweiten einfach Dein T-Shirt/Hemd/Pulli drapieren. *gg* Lieben Gruß und viel Spaß beim Stillen. ;o)

Mitglied inaktiv - 17.03.2008, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ihr beiden! mit der stillkleidung ist mir geholfen, auf die einfachsten dinge kommt man ja bekanntlich nicht von selbst... wirklich tausend dank!

Mitglied inaktiv - 17.03.2008, 19:53