Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weigel am 06.03.2008, 8:07 Uhr

Eine Frage hab

Hallo,

eigentlich stille ich noch voll (6 Monate alt) weil sie mittags den Brei nicht wirklich mag :-) Nun sitzt sie abend in ihrer Babyschale neben uns und ist sehr interessiert an unserem Essen. Gestern hat sie ne Schwarzbrotschnitte zermatscht und gelutscht. Was kann ich ihr zum "Knabbern" noch anbieten

 
5 Antworten:

Re: Eine Frage hab

Antwort von Felis am 06.03.2008, 8:48 Uhr

Am Anfang ist weniger mehr, deshalb würd ich die Beikost ordentlich eins nach dem anderen einführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage hab

Antwort von anouschka78 am 06.03.2008, 9:23 Uhr

Nur Geduld mit dem Brei, das kann dauern. Immer wieder anbieten, Sorte nicht so schnell wechseln und langsam wird es mehr werden.

Zum Knabbern eignet sich am Anfang gut Reiswaffeln, möglichst ohne Zusätze.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage hab

Antwort von EstherK am 06.03.2008, 10:00 Uhr

Hallo,
ich sehe das anders als meine Vorschreiberinnen.
Gib dem Kind, was es will (natürlich meine ich jetzt nicht Schokolade, Eis und andere "schlimme" Dinge)und woran es Spaß hat.
Als fingerfood eignet sich weichgekochtes Gemüse, Bananenstückchen, dünne Gurkenscheiben....
Brei muss nicht sein und es gibt einfach Kinder, die Brei nicht so gern essen.
Und mit 6 Monaten ist dein Kind ja auch gerade am Anfang der Beikosteinführung, also Geduld.
Meins isst mit 10 Monaten ausser ab und zu mal 1/4 Scheibe Brot noch gar nix!
Probieren, ob dein Kind Brei mag würde ich aber auch trotzdem immer mal wieder.

LG
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage hab

Antwort von Felis am 06.03.2008, 10:06 Uhr

Man kann doch auch Fingerfood nacheinander einführen. Haben wir teilweise auch so gemacht, niemand sagt, dass es Brei sein muss ;-)

Aber ich würd nicht alles durcheinander einführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage hab

Antwort von EstherK am 06.03.2008, 10:33 Uhr

Ja, da hast Du natürlich recht.
Wir haben unserer Großen damals relativ schnell mehr Auswahl angeboten und damit gute Erfahrung gemacht, aber sicher kann es nicht schaden, wenn man etwas vorsichtiger ist, zumal das Kind ja gerade 6 Monate alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

wieder ne frage hab

hallo mein kleine ist ja jetzt fast 3 wochen alt letzte nacht wollte sie nur an die brust eigentlich von 21 uhr bis 5 uhr in der früh hat zwischendurch mal grad 15 min geschlafen war das ein wachstumsschub und hatte sie deshalb so unheimlich viel hunger? bin ein bißchen ...

von abendstern 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

mal ne komische frage hab....

hallo, mein sohn ist jetzt 7 monate, bekommt schon mittags, nachmittags und abends brei. dazwischen und abends, manchmal auch nachts und frühs sowieso stille ich noch. mein sohn trinkt absolut nichts anderes als muttermilch. tee, säfte, wasser - nix zu machen. frage mich ...

von lilalaunebär 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Noch eine Frage: Baby plötzlich so unruhig

Was ist nur mit meiner Kleinen (8 Wochen) los? Vor ein paar Tagen hatte sie eine regelrechte Schlafphase, da hat sie 2 Tage lang nur gepennt, ist nur ganz kurz aufgewacht um zu trinken und dann wurde gleich weitergeratzt. Ich habe mir schon fast Sorgen gemacht. Und jetzt auf ...

von ChristinaDaniela 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

frage (wichtig)

ich stille jetzt schon seit knapp 8 monaten,mittlerweile nicht mehr voll,aber trotzdem noch recht häufig.nun habe ich seit 2 monaten kreislaufprobleme,wenn ich meine kleine rumtrage oder mich anstrenge bekomme ich gleich herzklopfen,naja zwischendurch ist mir schwummerich und ...

von josephine1878 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zum Abstillen

Meine Kleine ist 5 Monate alt. Ich stille noch voll, möchte aber in etwa 4 Wochen mit Brei/Abstillen anfangen. Ich hatte von Anfang an sehr viel Milch, es hat sich eigentlich erst vor ein paar Wochen so richtig eingespielt. Deshalb habe ich auch ein bisschen "Angst" vor dem ...

von lilatiger74 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

frage wegen erfahrung bei flachwarzen

hallo, ich habe wohl solche und möchte aber beim 2.kind unbedingt stillen ( bin 28ssw) beim ersten habe ich 4 monate voll abgepumpt. meine nachsorgehebi meinte aber das man die warzen nicht drauf vorbereiten bräuchte. ( hat sich die aber auch nicht angeschaut). jetzt lese ich ...

von itzy 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zum stillen

Mein sohn ist jetzt 6 wochen alt und will immer noch alle 1.5 - 2 stunden milch. Ist das normal oder sollte ich ihn jetzt schon daran gewöhnen nur alle 3 stunden zu trinken? In den erster paar wochen hat er fast gar nicht abends geweint aber seit ungefähr einer woche schreit er ...

von marcelo 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

3. Kleine Fragen .. ..

Hallo, ich habe nochmal 2 Fragen die ich mich schon länger frage. Also: 1. Kann ich Joggen und stillen ( mit gut sitzendem BH :) )? 2. Wie ist das mit einer Allergietestung, wir haben 2 Katzen und immer wenn ich sie angefasst habe habe ich eine juckende Nase und auch ...

von mellay 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Fragen zum stillen

Hallo zusammen ich bin nun in der 20. woche schwanger und hab mich vor kurzem entschieden, das ich versuchen will zu stillen. Nun tauchen mir ganz viele fragen auf, wahrscheinlich werdet ihr euch sowas von kringelig lachen . aber ich meine die fragen schon ernst :-) ...

von Mamselin 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.