Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von deafbine am 05.03.2008, 17:51 Uhr

ohne zwingen abstillen

Hallo
bin seit drei Woche abstille, das kommt allein ohne versuchen. Oh ne die Zeit geht schnell um würde gerne weiter stillen. klar es ist sehr reich. es war 15monate lang stillen.bis ca 8vollstillen dazu Brei/obstbrei. danach nur morgens, mittagschlaf und abend noch stillen. und jetzt ca ab11monate nur am abend und jetzt vorbei. ich kann echt nicht glauben. meinen Busen ist schon leer und noch drin?soll ich irgendwas Tablette nehmen?fühle ich das ist doch keine mehr da.
Sorry bin hier erzählen. und hoffe habt ihr verstanden.
Ich bin einfach Stolz.. ;-)

lg Bine

 
1 Antwort:

Re: ohne zwingen abstillen

Antwort von anouschka78 am 06.03.2008, 9:21 Uhr

Gratulation zur langen Stillzeit, du hättest Deinem Baby nix besseres geben können.

Mit deiner Brust must du nix machen. Klar ist noch Milch drinn aber das regelt der Körper von alleine. Keine Tabletten. Wenn Du ein Spannungsgefühl hast, ganz wenig ausstreichen, möglichst nicht abpumpen. Es kann mehrere Wochen dauern bis alles weg ist.

Viele Grüße
Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

abstillen

aaalso wir haben jetzt 16,5 monate gestillt. zum schluss nur noch nachts. nun sind wir seit 4 tagen ,bzw. nächten, stillfrei. nun meine frage. meine brust (kurioserweise nur die rechte) ist druckempfindlich. ich habe jetzt einmal milch ausgestrichen. aber wie gehts jetzt ...

von lolli85 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo liebe Mütter, habe eine Frage zum Abstillen. Meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und so langsam möchte ich abstillen. Versteht mich nicht falsch, ich stille sie wirklich gerne, möchte es abends und morgens auch beibehalten, weil ich es unheimlich gemütlich finde, mit ihr ...

von Spasi 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

wie abstillen ohne flasche???

also meine maus trinkt weder aus der flasche noch künstliche säuglingsmilch....gibt es einen trick wie ich trotzdem abstillen könnte...sie ist 8 monate.... mein Plan B ist bis sie 1 jahr ist 2-3 mal zu stillen bzw einmal milchbrei,und ab nem jahr dann kuhmilch.... danke und ...

von josephine1878 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen (Restmilch)?

Hallo! Bin am abstillen,augrund medikamenten einnahme und wollte mal wissen was eigentlich mit der restlichen milch passiert. Ich stille ja eh nur noch mit der linken brust, da seit monaten die rechte brust nichts mehr hergibt. Soll ich salbeitee trinken oder gibt es eine ...

von Tani33 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

brauche Erfahrungen - von selber abstillen

Hallo, ich würde gerne wissen, wie sich Babys selber abstillen. Ist es ein schleichender Prozess oder ziemlich plötzlich? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich bin mir bei meiner Maus (9,5 Monate) gerade absolut unsicher. Tagsüber mag sie kaum mehr an die Brust. Und jetzt ...

von Mini-Mieze 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo... Habe gerade angefangen meine Tochter 16 Monate Nachts das Stillen bezugewöhnen... ist mit viel Protest verbunden. Stille sie noch mittags zum einschlafen, Abends vor dem Schlafen und morgens. Ist ganz schön schwierig ihr das abzugewöhnen... wie habt ihr das ...

von Milchen 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Dauer des Abstillens

huhu, meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und wird fast ausschließlich gestillt. Nur wenn ich 2 mal in der Woche abends bei der Probe bin bekommt sie eine Flaschenmahlzeit, je nachdem wie ich es schaffe mit der Pumperrei halt Mumi oder HA-Nahrung. Nun fahre ich Anfang ...

von hummelchen74 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen klappt nicht!

Hallo! Ich bin gerade fleißig am Abstillen, aber die Milch wird einfach nicht weniger. Ich hatte an der rechten Seite eine starke Brustentzündung als mein Sohn 3 Monate war (jetzt ist er knapp 9 Monate). Seither produziert die Brust immer viel mehr Milch und ist immer doppelt ...

von Sabrinchen 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo, hab mein Töchterchen 6 Monate voll gestillt. Nun ist sie 10 Monate und wir stillen nur noch morgens. Nachts braucht sie im Normalfall nichts mehr. (kommt mit Schnulli aus). Da ich wieder schwanger bin (ET Anf. August) möchte ich abstillen um ein paar Monate für ...

von Rosinchen78 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo! Meine Tochter ist nun 8 Monate und möchte einmal in der Nacht die Brust.Sie bekommt abends gegen 18Uhr einen HA-Brei und geht um 19Uhr ins Bett, der Brei müßte doch für die Nacht ausreichen. Bin schon am abstillen und mein Ziel ist eigentlich, bis April nicht mehr zu ...

von Tani33 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.