Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BellaStella am 04.03.2008, 21:09 Uhr

Nach dem Stillen

Hallo,
mein Sohn ist nun 4 Monate alt und ich möchte ihn maximal bis zum 6 Monat stillen. Ich habe verschiedene Gründe. Nur hätte ich gerne gewußt, was ich für eine Säuglingsnahrung nehmen soll.
Gleich eine 2er oder erst eine 1er?


lg Stella

 
7 Antworten:

Re: Nach dem Stillen

Antwort von Lisalu am 04.03.2008, 21:46 Uhr

eine Hebamme hat mir empfohlen erst HA pre...Folgemilch nicht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Stillen

Antwort von Felis am 05.03.2008, 8:31 Uhr

Am besten einfach nur Pre und zwar die ganze Flaschenzeit, mit Folgemilch tut man den Babys keinen gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Stillen

Antwort von anke130479 am 05.03.2008, 8:35 Uhr

Hallo,
lasse dich bitte nicht durch die Industrie verunsichern! Pre ist die beste Nahrung die für dein Baby nach dem stillen zu empfehlen ist! Bitte füttere ihm keine 1er oder 2er Milch! Von Pre kann er soviel trinken wie er mag! Viel Erfolg! Unser Sohn verweigert die Flasche! Weiß nicht, wie ich ihn das anbieten soll,wir wollen so gerne ne Tanzkurs machen!

Viel Erfolg, Gruß ANke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anke

Antwort von Felis am 05.03.2008, 8:51 Uhr

Wie lange geht denn so eine Tanzstunde und wie alt ist euer Baby dann? Vielleicht braucht ihr die Flasche ja gar nicht, 2 bis 3 Stunden geht auch mal ohne. Muss die Oma sich halt das Tragetuch umbinden und spazieren gehen solange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anke

Antwort von otter am 05.03.2008, 11:00 Uhr

Bei uns ging Wasser aus der Flasche ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Stillen

Antwort von irene+nina am 05.03.2008, 12:09 Uhr

unser kinderarzt hat auch gemeint, dass man mit pre-nahrung weitermacht!

lg irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Stillen

Antwort von anke130479 am 05.03.2008, 15:46 Uhr

Hallo, wir sind so 4-5 Stunden außer Haus und er mag keine Flasche! Es ist ja noch etwas hin, vielleicht hat es sich bis dahin erledigt und er bekommt ja bis dahin auch noch einen Brei mehr! Werde es jetzt gelassen sehen! Wird schon werden! Danke schön! Ja Tragetuch und Oma sieht bestimmt witzig aus, werde ich ihr mal vorschlagen! Gruß Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

brust nach dem stillen?

ich stille nun schon seit 10 monaten , und es ist wirklich wunderschön nur eins "stört" mich einwenig ich habe vor der schwangerschaft und wärend der ersten 6 monate stillen C Cup's getragen nun ist meine brust in den letzten 4 monaten auf Körbchengrösse A geschrumpft und ...

von KaSa1984 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach dem Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.