Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel08 am 04.03.2008, 16:40 Uhr

Spuckendes Mäuschen

Hallo!
Ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also mein % Wochen alter Sohn spuckt die Muttermilch kurz nach dem füttern (manchmal auch währenddessen) aus. PRE Nahrung und angedickte MM allerdings nicht was tun???Und woran liegt es?

 
2 Antworten:

Re: Spuckendes Mäuschen

Antwort von anouschka78 am 04.03.2008, 20:08 Uhr

Kennst Du den Volksmund? Speikind ist Gedeikind. Meiner war/ist auch so einer, 8 Monate und 10kg, fast alles Mumi und viiiiel gespuckt.
Solange dein Kind gut gedeit solltest Du dir keine Gedanken machen und eine Großpackung Spuckwindeln kaufen. Die "Klappe" die den Magen abdichtet ist einfach noch nicht fertig gereift, aber das ist kein Problem. Achte auf ein gutes Bäuerchen, halte dein Kind etwas aufrecht nach dem Stillen und sonst... viel Spass beim umziehen. Keine Ahnung warum es Pre nicht spuckt. Wie dickst Du Mumi an? Spucken fängt übrigens erst nach ein paar Wochen an, nach 5 Wochen z.B. :-)

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckendes Mäuschen

Antwort von jessi-mama am 05.03.2008, 20:08 Uhr

mein wurm hat das auch getan. Es fing sofort nach zwei Tagen an und ging bis vor kurzem so (er ist jetzt 11 wochen alt und wiegt 6 kilo!!!). wir (krankenschwestern auf der Geburtsstation, meine Hebi und ich) gehen davon aus, daß er einfach mit der Wucht des Milchstrahls nicht zurecht kam. Vielleicht geht es Deinem Wurm ja auch so?? Und deshalb kommt er mit der Flasche besser zurecht, weil es da ja nicht so "rausschießt".

Aber tröste Dich: sollte es daran liegen, dann dauert es nicht mehr lange, bis er damit zurecht kommt!

Solange er zunimmt und sich gut entwickelt, mach Dir keinen Kopf! Ist zwar lästig, aber es hört auch wieder auf!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.