Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaSa1984 am 04.03.2008, 12:45 Uhr

brust nach dem stillen?

ich stille nun schon seit 10 monaten , und es ist wirklich wunderschön
nur eins "stört" mich einwenig

ich habe vor der schwangerschaft und wärend der ersten 6 monate stillen C Cup's getragen nun ist meine brust in den letzten 4 monaten auf Körbchengrösse A geschrumpft und nur noch ausgeleierte haut ist übrig geblieben

es schaut einfach schlimm aus *heul*

wie wird das nach dem abstillen werden ?? geht da noch mehr weg oder strafft sich das gewebe wieder einwenig???

was habt ihr für erfahrungen gemacht??

liebe grüße und danke

katrin mit sarah und elias

 
5 Antworten:

Re: brust nach dem stillen?

Antwort von Felis am 04.03.2008, 13:46 Uhr

Heute, 7 Monate nach dem Abstillen ist meine Brust wieder wie vor der Schwangerschaft. Ich hab Cup A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry aber welche Brust?

Antwort von Pampersmami am 04.03.2008, 14:24 Uhr

Ich mal mit heul:-(
Vorher c ,jetzt A und ich hab nur Abgepumt!Leider nix mehr !sohnemann ist jetzt 3 1/2!Aber das kann sich gleichtun mit dem Bauch*lach*der hängt genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry aber welche Brust?

Antwort von nickys am 04.03.2008, 16:12 Uhr

nach 3 jahre stillen war die brust (eh nur körbchengröße A) ein wenig schlaffer, aber nur ein bisschen, kann auch an den 3 jahren gelegen haben. dann, einige zeit nach dem stillen (allerdings auch schwanger), hatte sie wieder die gleiche form und größe wie eh und je...

vg, nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry aber welche Brust?

Antwort von BiggiMael am 04.03.2008, 22:44 Uhr

Hallo,
ich habe mal gelesen, das hängt mit dem Kinderkriegen per se zusammen und nicht mit dem Stillen.
Je mehr Kinder, desto grösser die Wahrscheinlichkeit... (will euch nicht den weiteren Kinderwunsch austreiben hier!)

Und es liegt natürlich am Bindegewebe per se, wenn es von haus aus nicht so gut ist...

Besteht für alle sportlichen Frauen noch Hoffnung...

(bei mir ist Hopfen und Malz verloren, Übergrösse trotz einigermassen Schlank-Sein und schwaches Gewebe, vorher wie nachher)
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brust nach dem stillen?

Antwort von Mini-Mieze am 04.03.2008, 23:19 Uhr

Oh.
Und bei mir ist es umgekehrt, statt Größe C nach 10 Monaten immer noch Größe E.
Auch schnief. Will nicht wissen, wie es aussieht, wenn mein Busen doch wieder schrumpft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Nachts wecken zum Stillen wegen Brust???

Hallo Zusammen! Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und schläft seit ca. 2 Wochen nachts durch. Teilweise 7-9 Std. Einerseits finde ich das super, andererseits lag ich bis gestern eine Woche wegen Milchstau im Krankenhaus. Hatte Fieber und Schüttelfrost ganz extrem. Ich muss ...

von Angela83 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Von Flasche wieder auf Brust umgewöhnen???

Hallo! Meine Tochter ist 4 Wochen zu früh geboren und liegt noch auf Intensiv. Die ersten Tage habe ich sie gestillt doch sie hat eine Trinkschwäche und hat dann immer mehr abgenommen. Also fing ich an abzupumpen und sie bekommt die Muttermilch jetzt mit der Flasche. Meint ...

von Jana+Leonie05 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Nur eine brust

Hallo. Ich bin seid dem 18.02 stolze Mama von einen Sohn.Bin jetzt seid do. zuhause mit meinen kleinen.Die Zeit ist sehr schön nur er will nicht so recht die linke brust nehmen.Lieber die rechte.Ich merke das auch schon.Ich laufe links mehr aus als auf rechts.Was kann den ...

von Babybunny007 24.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

zwei mal Linke Brust

Hallo zusammen Ich bin absoluter Still-Neuling. Meine Tochter ist jetzt gerade 7 Tage alt. Heute Nacht hab ich aus versehen zweimal die linke Brust gegeben. Ich weiss jetzt nicht wie ich mich verhalten soll. Produziert meine linke Brust jetzt immer etwas mehr Milch. Ich hab ...

von Aten 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

wunde Brustwarzen

Hallo, Annika ist jetzt 7,5 Monate alt. Sie bekommt Mittags- und Abendbrei. Momentan führen wir den GOB ein, da wir oft nachmittags unterwegs sind und ich sie dann nicht stillen kann(zu neugierig und dreht sich ständig um, ohne loszulassen:-( ). Sie reißt neuerdings ständig ...

von kippel 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Schmerzen beim Anlegen an d. Brust

Hallo an alle hier im Forum! Ich bin neu hier und brauche jetzt ein Rat. Vielleicht kann mir jemand helfen. Es ist so: mein Sohn ist 15 Tage alt und ich stille ihn voll. Ich habe für das Stillen nicht gerade bequeme Warzen. Sie waren vor 6 Jahren beide eingezogen. Eine ist ...

von 1971 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

brustentzündung?brauche rat!

hallo, mein kleiner ist 16 monate alt und er wird noch gestillt,gestern war es so das wir weiger gestillt haben als sonst und am abend spürte ich schon wie die brust spannte und die linke brust tat auch noch nach dem anlegen weh auf der äußeren seite,tat auch die ganze nacht ...

von mary1983 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustentzündung

Hallo, ich bin seit gestern durch eine Brustentzündung ans Bett gefesselt. Ich habe also Zeit mich im Internet etwas schlau zu machen. Ich bin begeistert, wie aktuell hier alle Beiträge sind und wie rege geantwortet wird. Mein Sohn ist 4 1/2 Monate und wird voll gestillt. ...

von Sally98 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

schmerzen brustwarze

hallo.seit einigen tagen schmerzt meine linke brustwarze beim stillen.ich habe auch den eindruck, dass diese etwas angeschwollen ist. die brust und der vorhof sehen ganz normal aus. auch bei der schmerzenden brustwarze kann ich nichts aussergewöhnliches erkennen ausser dass sie ...

von jeanne 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Von Flasche auf Brust? Hat hier jemand erfahrung?

Hallo! Ich habe einen kleinen Sohn (18 Tage alt)der bei der Geburt sehr klein und leicht (2630g 48 cm)war. Im Krankenhaus wurde mir geraten die Muttermilch abzupumpen und zusätzlich zufüttern, damit er nicht zu viel gewicht verliert. Mitlerweile wiegt mein süßer 3030gr. ...

von yvi:-)) 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.