Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana+Leonie05 am 25.02.2008, 10:48 Uhr

Von Flasche wieder auf Brust umgewöhnen???

Hallo!

Meine Tochter ist 4 Wochen zu früh geboren und liegt noch auf Intensiv. Die ersten Tage habe ich sie gestillt doch sie hat eine Trinkschwäche und hat dann immer mehr abgenommen. Also fing ich an abzupumpen und sie bekommt die Muttermilch jetzt mit der Flasche. Meint Ihr das sie trotzdem wieder an der Brust trinkt wenn sie zu Hause ist oder hat sie sich jetzt schon so an die Flasche gewöhnt. Wenn sie nicht wieder an der Brust trinkt pumpe ich auf jeden Fall weiter ab.
Es wäre nur schön wenn es auch wieder so mit dem Stillen klappen würde.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht?

LG Jana

 
4 Antworten:

Re: Von Flasche wieder auf Brust umgewöhnen???

Antwort von Felis am 25.02.2008, 11:42 Uhr

Eine Frau aus meinem Rückbildungskurs hatte das Problem auch. Sie hat es mit Hilfe unserer Hebamme geschafft, aber nicht jede Hebamme kennt sich wirklich gut mit dem Stillen aus. Wende dich an eine Stillberaterin, mit der richtigen Unterstützung könnt ihr das wahrscheinlich schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Flasche wieder auf Brust umgewöhnen???

Antwort von babyfelix am 25.02.2008, 14:10 Uhr

Das könnte unter Umständen einiges an Geduld erfordern, aber wenn du wild entschlossen bist, wirst du es schaffen!
Frag doch noch mal im Expertenforum, wenn du deine Postleitzahl nennst, bekommst du auch eine anständige Stillberaterin empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Flasche wieder auf Brust umgewöhnen???

Antwort von Torsti am 25.02.2008, 17:55 Uhr

Wir hatten Glück Kim hat sofort wieder die Brust genommen.

Lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Flasche wieder auf Brust umgewöhnen???

Antwort von Karina71 am 25.02.2008, 23:32 Uhr

Huhu,

habe Dir im anderen Forum (Biggi) geantwortet :)

LG Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

stillen und flasche??geht das?

also ich hab ne frage wir ueben grad am 2 baby..beim ersten hab ich nicht gestillt beim 2. moechte ich das aber gerne jetzt meine frage kann ich stillen und die flasche geben ? ( also abgepumte mumi)weil ich ja auch schnell nach der geburt wieder stundenweise arbeiten ...

von jarno 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Unser Kind trinkt beim Papa nicht aus der Flasche

Hallo, wir haben ein Problem: Unsere Tochter (12 Wochen) wird voll gestillt. Wenn ich mal nicht da bin, pumpe ich Milch ab. Bei sämtlichen Omas und Tanten usw. trinkt sie die Flasche superschnell leer, nur bei meinem Mann und mir nicht. Bei mir kann ich ja noch verstehen, da ...

von murmel11 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

wenig milch...aber flasche nimmt er nicht

hallo, mein kleiner alexander ist jetzt fast 12 wochen alt. er wird voll gestillt. so langsam denke ich das die milch immer weniger wird. er trinkt sehr oft, hat keinen rytmus. mittlerweile wird auch der stuhlgang seltener und manchmal auch grünlich. ich hab schon sehr oft ...

von hasi06 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Von Flasche auf Brust? Hat hier jemand erfahrung?

Hallo! Ich habe einen kleinen Sohn (18 Tage alt)der bei der Geburt sehr klein und leicht (2630g 48 cm)war. Im Krankenhaus wurde mir geraten die Muttermilch abzupumpen und zusätzlich zufüttern, damit er nicht zu viel gewicht verliert. Mitlerweile wiegt mein süßer 3030gr. ...

von yvi:-)) 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.