Stillen

Forum Stillen

Ich werd verrückt

Thema: Ich werd verrückt

Hallo erstmal, ich versuche schon die ganze Zeit Milch abzupumpen weil ich morgen einen Termin habe und Julius so lange zur Oma geht. Aber leider klappts wieder mal gar nicht. Ist die Handpumpe der letzte Mist (Chicco Handpumpe) oder liegts dran das meine Brust es nicht gewöhnt ist??? Pumpe jetzt erst zum zweiten Mal ab, beim ersten Mal habe ich schon für 75ml eine dreiviertel Std gebraucht. Gibts doch noch irgendeinen Trick den ich nicht kenne??? Warme Waschlappen hatte ich schon auf die Brust gelegt und massiert auch. Julius erstmal ansaugen lassen geht jetzt nicht mehr weil er schon schläft. Liebe Grüße Elke

Mitglied inaktiv - 24.02.2008, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Elke, bei mir kommt beim Pumpen auch immer nur sehr wenig Milch. Geholfen hat mir am Anfang immer zu pumpen, kurz bevor ich mein Kind angelegt habe. Klar hatte ich erst einmal Sorge, daß es dann unmittelbar danach beim Stillen nicht genug bekommt. Aber das ist nie passiert. Dafür war während dem Abpumpen zu diesem Zeitpunkt immer schon leicht fließende Milch da und ihre "nach Milch verlangenden Geräusche" haben den Milchfluss erleichtert. (Komplizierter Satz, ich hoffe verständlich) Und wenn Du morgen zwischendurch abpumpen musst und die Milch auch schlecht fließen sollte, aber schon alles drückt: Dann habe ich immer ganz sehr an mein Baby gedacht und mir ihr glucksen beim Stillen vorgestellt. Dann lief die Milch auch gleich viel besser. Viel Erfolg beim Pumpen, das wird schon klappen! Sally

Mitglied inaktiv - 24.02.2008, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Sally! ich bin eigentlich nur 2-3 Std weg, aber so wie es doch immer ist, hat er bestimmt genau da verlangen nach der Mumi. Eigentlich könnte er sich auch mit dem Karottenbrei vergnügen aber damit haben wir erst angefangen. Hach ich weiß auch nicht mir fehlt die Erfahrung mit dem Abpumpen und wahrscheinlich mach ich mich unnötig verrückt, aber mir stockt grad schon wieder der Atem wenn ich überlege ihn morgen mal abgeben zu müssen. Vielleicht klappts deswegen nicht (wollte heute pumpen damit er morgen Mumi hat) weil ich es eigentlich gar nicht will.

Mitglied inaktiv - 24.02.2008, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

hoffentlich findest du das jetzt nicht zu lächerlich aber mich beschäftigt das schon tu mich da einfach schwer.

Mitglied inaktiv - 24.02.2008, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

Kriegst Du es hin während des Stillens die andere Brust abzupumpen. Dann gehts bei mir am besten. 75ml... das reicht doch eh. Anouschka

Mitglied inaktiv - 24.02.2008, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich kann das gut nachvollziehen. Bei meiner Tochter hatte das abpumpen erst gut geklappt, als ich wußte, daß sie in der Zeit wo ich weg bin, auch wirklich gut versorgt ist. Warum sollte sie das zwar nicht bei Papa? Aber naja, ich habe ihm halt nie glauben können, das sie ohne mich tatsächlich nicht weint, das er die Milch richtig temperiert ect. Hat lange gedauert. Bei meinem zweiten Kind hatte ich am Anfang zwar die gleichen Sorgen, aber jetzt bin ich halt schon Abpumpprofi ;-) Übrigens haben meine Kinder nie die Milch aufgebraucht, die für sie bereit stand. LG Sally

Mitglied inaktiv - 24.02.2008, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Anouschka hat natürlich recht: 75ml reichen! Hab grad meinen Mann interviewt: Unser Sohn ist 5 Monate und trinkt auf 5 Stunden ohne Mama meist ja gar nichts -haha-, und wenn, dann maximal 40ml.

Mitglied inaktiv - 24.02.2008, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

Also, jetzt ist es natürlich sehr knapp mit der Zeit, aber das Problem wird der Milchspendereflex sein. Ich schaffe, wenn ich abpumpen schaffe ich maximal 30-40 ml. Mein ultimativer Tipp: Abpumpen mit Baby. Sprich auf der einen Seite das Baby stillen und auf der anderen Seite abpumpen. Funktioniert bei mir total gut. Komme dann auf 120 ml pro Portion. Und keine Angst, dass Dein Baby dann nicht satt wird, die Milch wird ja während des Stillens gebildet. Sollte es trotzdem mal knapp sein einfach nach 30 min noch mal anlegen. LG nicol

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 10:47