Stillen

Forum Stillen

Sooo lange stillen? eure Erfahrungen bitte!!

Thema: Sooo lange stillen? eure Erfahrungen bitte!!

Ihr lieben, helft mir mal. Meine Kleine (5 Monate) wird noch voll gestillt. Sie hat eine leichte Form von Säuglingsneurodermitis. Schon aus dem Grund werde ich bis einschließlich dem 6. Monat noch auf jeden Fall voll stillen. Wir haben vor, im Juni in die USA zu fliegen. Nun überlege ich hin- und her, ob ich sie bis da noch voll stillen soll, da es wahrscheinlich das einfachste und bequemste sein wird. wir wollen nämlich auch etwas rumreisen. Sie wäre dann 9 Monate alt. Was meint ihr dazu?

Mitglied inaktiv - 24.02.2008, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

Wie lange man vorhat, voll zu stillen, kann man nicht am eigenen Willen oder dem Alter des Kindes festmachen, sondern sollte es dem Kind selber überlassen. Wenn Dein Kind Dir in der nächsten Zeit quasi "ins Essen fällt" Dir das Brot aus der Hand reißt um es selber zu verspeisen wirst Du es kaum von Beikost fernhalten können, andererseits kann es sein, daß es auch mit 10 Monaten noch kein anderes Essen außer Brust mag - alles ist möglich. Du solltest es einfach auf Dich zukommen lassen, ganz unabhängig von der geplanten Reise. Es ist aber recht einfach, mit einem Stillkind zu verreisen, selbst wenn es bereits Beikost bekommt - wenn man sich nicht an die typischen Gläschen-Fertigbrei-Mahlzeiten ersetzen Empfehlungen der Nährmittelhersteller hält sondern einfach dem Kind geeignete Speisen vom Erwachsenenessen anbietet (die müssen schließlich auch was zu sich nehmen *gg*) und "den Rest" stillt.

Mitglied inaktiv - 24.02.2008, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

meine ist jetzt auch 9 Monate und wollte bisher einfach keinen Brei. Ich hab ihr dann immer was von Meinem essen zum selbst essen (Mit der Hand)angeboten. Jetzt versuche ich sie aber gerade vom Brei essen zu überzeugen. Ich möchte nämlich auch nicht bis 2 Jahre stillen und mich mal langsam etwas ersätzlicher machen. Hat halt einfach alles vor und nach teile. Aber andrea hat recht, dass man es den Kindern nicht anerziehen kann. Das steckt in ihnen wie lange sie gestillt werden und natürlich kann der Stress bei dir auch die Milchmenge beeinflussen. Warte einfach ab wie dus dann am besten findest.

Mitglied inaktiv - 24.02.2008, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Lang zu Stillen halte ich für das Beste vorallem wenn ein Problem oder Risiko vorliegt. Ich habe meinen Sohn 6 1/2 Monate voll gestillt und dann ganz langsam am Nachmittag mit Beikost angefangen. Wir haben das lange Stillen genossen und außerdem ist es immer sehr praktisch Unterwegs gewesen. Jetzt stille ich immernoch und mein Kind wird nun 9 Monate. Ich Stille zwar spät Abends - Nachts - Morgens, und das finde ich sehr angenehm und praktisch gerade in der Nacht. Es ist so umständlich die ganze Fläschensache. Wenn ihr im Urlaub seit und umher fahren wollt brauchst Du nicht an Flaschen, Milchnahrung und das Abgekochte Wasser denken sondern könntest deine kleine einfach Angegen ohne größeren Aufwand. Gerade ihrer Haut tut langes Stillen so gut! Meiner Freundin ihre Tochter hat auch Neurodermitis und sie hat sie 10 Monate teilweise noch gestillt. Wenn ihr euch wohl fühlt und die Stillzeit genießt, dann kann ich dir nur das Sillen weiterempfehlen aus bequemlichkeit und weils so gut ist!!! Liebe Grüße und viel spaß im Urlaub!

Mitglied inaktiv - 24.02.2008, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich sehe das im Prinzip wie Andrea. Du tust dir keinen Gefallen damit, der Kleinen so lange Beikost vorzuenthalten, wenn sie dies gerne möchte. Aber das stellt doch für eine Reise kein Problem dar, wenn du ihr geeignete Nahrungsmittel von euch mit abgibst. Stillen ist aber grundsätzlich echt praktisch, vor allem, wenn ihr ungeplante Wartezeiten habt. Schon allein gegen Aufregung, Langeweile oder zum Einschlafen ist es spitze. Mein Kind ist inzwischen 22 Monate alt und ein Ende ist nicht in Sicht (so viel zu sooo lange). Viele Grüße Melanie

Mitglied inaktiv - 24.02.2008, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 15 Monate und wird noch 3 Mal am Tag gestillt. Bis er 10 Monate alt war, hat er jegliche Beikost verweigert und nur MuMi genommen. Kein Problem. Du wirst von selbst merken, wenn Dein Kind Interesse am Essen bekommt, schätze ich. Gerade im Urlaub oder im Flugzeug ist doch das Stillen wirklich das Bequemste. LG Telli

Mitglied inaktiv - 24.02.2008, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 24.02.2008, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

und die kann man zum teil kalt füttern. wenn ihr sie warm machen wollt . miniwasserkocher mit zigarettenanzünderadapter (gibts auf campingmessen) und plastikschüssel mitnehmen. öl kann man in einem leeren gläschen abfüllen. und gob und milchbrei kann man mit dem heißen wasser auch anrühren. oder auch da gläschen fürttern...

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

ich dachte nur wegen dem ganzen Geraffel. Hatte aber vergessen, dass Abstillen ja nicht heißt, dass sie gar nichts mehr aus der Brust bekommen. Hatte immer gedacht, was mache ich, wenn sie Hunger bekommt und ich so schnell nichts anrühren oder kochen etc kann. bisserl naiv, ich weiß. Dachte aber, dass Stillen am praktischsten wäre, was es ja zweifelsohne auch ist!

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 23:37



Antwort auf diesen Beitrag

´.

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 15:03