Stillen

Forum Stillen

Nur eine brust

Thema: Nur eine brust

Hallo. Ich bin seid dem 18.02 stolze Mama von einen Sohn.Bin jetzt seid do. zuhause mit meinen kleinen.Die Zeit ist sehr schön nur er will nicht so recht die linke brust nehmen.Lieber die rechte.Ich merke das auch schon.Ich laufe links mehr aus als auf rechts.Was kann den das sein??

Mitglied inaktiv - 24.02.2008, 07:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Gratulation erstmal. Oh, hast Du so nen Kleinen, bin voll neidisch, will auch nochmal :-) Dass er nur die eine Brust trinken will kann viiiiiiele Gründe haben. Z.B. Könnte der Milchpendereflex an der Brust stärker sein und es spritzt ihm zu sehr in den Mund, dass er nicht nachkommt v.a. wenn Du sagst die Brust ist eh sehr voll. Oder er hat von der Geburt eine Blockade im Nacken so dass es ihm unangenehm ist. Oder die Brustwarze passt nich so gut ins Mäulchen..... Du solltest als erstes mal deine Nachsorgehebamme kontaktieren und dir beim Stillen zuschauen lassen. Wenn die keinen Rat mehr weiss, dann wende dich an eine ausgebildete Stillberaterin (ehrenamtliche Frauen z.B. LaLecheLiga), die sind Experten in sowas. Und keine Angst, wenn Dir keiner helfen kann: man kann auch ein Kind mit nur einer Brust ernähren, aber das nur für den Notfall. Eine schöne lange Stillzeit Anouschka

Mitglied inaktiv - 24.02.2008, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, viele Babys haben eine Lieblingsbrust. Biologisch ist das kein Problem, man kann ein Baby sogar NUR mit einer Brust ernähren. Die produziert dann einfach entsprechend viel Milch. Trotzdem würde ich persönlich Dir raten, ihn auch an die andere Brust zu gewöhnen, indem Du ihn dort momentan immer zuerst anlegst, wenn er noch richtig Kohldampf hat. Das Problem ist nämlich, dass die eine Brust sonst mit der Zeit oft deutlich größer wird als die andere, und dies auch sehr, sehr hartnäckig bleibt. Das ist mir selbst passiert, als meine Tochter eine Zeitlang die eine Brust bevorzugte. Es hat eeewig gedauert, bis ich den Ausgleich hingekriegt habe. Erst nach Monaten waren beide Brüste wieder gleich groß. Vorher sah das echt blöd aus... Grüßle, Hexe

Mitglied inaktiv - 24.02.2008, 12:59