Stillen

Forum Stillen

Von Flasche wieder auf Brust umgewöhnen???

Thema: Von Flasche wieder auf Brust umgewöhnen???

Hallo! Meine Tochter ist 4 Wochen zu früh geboren und liegt noch auf Intensiv. Die ersten Tage habe ich sie gestillt doch sie hat eine Trinkschwäche und hat dann immer mehr abgenommen. Also fing ich an abzupumpen und sie bekommt die Muttermilch jetzt mit der Flasche. Meint Ihr das sie trotzdem wieder an der Brust trinkt wenn sie zu Hause ist oder hat sie sich jetzt schon so an die Flasche gewöhnt. Wenn sie nicht wieder an der Brust trinkt pumpe ich auf jeden Fall weiter ab. Es wäre nur schön wenn es auch wieder so mit dem Stillen klappen würde. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht? LG Jana

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

Eine Frau aus meinem Rückbildungskurs hatte das Problem auch. Sie hat es mit Hilfe unserer Hebamme geschafft, aber nicht jede Hebamme kennt sich wirklich gut mit dem Stillen aus. Wende dich an eine Stillberaterin, mit der richtigen Unterstützung könnt ihr das wahrscheinlich schaffen.

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

Das könnte unter Umständen einiges an Geduld erfordern, aber wenn du wild entschlossen bist, wirst du es schaffen! Frag doch noch mal im Expertenforum, wenn du deine Postleitzahl nennst, bekommst du auch eine anständige Stillberaterin empfohlen.

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten Glück Kim hat sofort wieder die Brust genommen. Lg Katja

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, habe Dir im anderen Forum (Biggi) geantwortet :) LG Karina

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 23:32