Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mo1978 am 04.03.2008, 12:11 Uhr

wie macht ihr das???

hallo,
bin mir entwas unsicher. also, wenn wir zu bettgehen, haben wir folgende rituale.lea ist 6,5monate
wie waschen uns, eincremen,zähneputzen,
schlafanzug an etc.
dann gehen wir ins schlafzimmer und lea bekommt ihren schlafsack ane. dann nehme ich sie nochmals raus und stille sie. danach ist sie glücklich und ich kann sie ins bett legen und sie schläft schnell ein ohne zu meckern.
wie mache ich dies denn wenn ich abstille? was kann ich ihr für einen ersatz anbieten. klar ich stille noch ein wenig, aber wenn nicht mehr, würde ich es langsam scho umstellen,damit es für sie nicht so schwierig wird.
bin dankbar für tipps

 
6 Antworten:

Re: wie macht ihr das???

Antwort von Melody1 am 04.03.2008, 12:30 Uhr

Hallo Mo,
wir machen den Kleinen frisch, ziehen ihm sein Schlafanzug an, das notwendigste waschen evtl eincremen und ab ins Bett. Im Bett stille ich ihn dann und singe ihm noch ein paar Schlaflieder vor (nicht immer manchmal lenkt ihn das zu sehr ab) evtl auch lasse ich dazu eine CD (die ich von Tiffy Danke!) geschenkt bekommen habe laufen. Wenn er schläft kommt der Babybalkon dran damit er nicht rausfallen kann. Dann schleiche ich mit raus :-)

Zähne hat er übrigens noch keine.

Einschlafstillen behalten wir schon noch ne Weile bei weil Julius erst 6 Monate alt ist.

Wir müssen erstmal mit der Beikost anfangen. Wahrscheinlich ab morgen meine Mutter bringt mir heute die Pastinaken vorbei. (Hatten mal angefangen und es nach zwei Tagen wieder gelassen)

Ich finde es schön wenn man so noch die Möglichkeit hat ne Weile zu stillen. Gerade so morgens und abends würde ich gerne beibehalten wenn Julius das möchte.

Ich mache mir übers abgewöhnen nicht so viel GEdanken, lasse das mal auf mich zukommen vielleicht ergibt es sich von allein.
Ersatz werden dann später andere Rituale Gute Nacht GEschichten ... mal sehen.

Ansonsten probiere ich es so wie Zauberwaldmädel es mit ihrem Kind gemacht hat. Vielleicht findest du es noch in der Suchleiste :-)

Möchtest du denn gern jetzt schon abstillen? oder machst du dir schon wegen später Gedanken?

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das???

Antwort von Felis am 04.03.2008, 13:45 Uhr

Ich hab meinen abends in den Schlaf gestillt bis er 9 Monate alt war, dann hat er stattdessen ein Fläschchen Pre bekommen. Inzwischen (16mt) hat er abends keine Flasche mehr, er bekommt etwas vorgelesen oder wir schauen uns zusammen ein Buch an, dann geht er in die Heia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das???

Antwort von Nele37 am 04.03.2008, 14:36 Uhr

gute Frage...bei uns ist schlafen gehen heikel. Die Maus hat von Anfang sehr wenig geschlafen und das ist auch weiterhin so. Morgens schläft sie ne halbe Stunde gegen 10 Uhr (meist ist sie zwischen halb 7 und 7 wach) und mittags nur wenn ich sie nach dem Brei noch an die Brust lege, nachmittags nur wenn sie im kinderwagen rumgeschuckelt wird und abends auch nur an der brust. Hatten wir auch schon anders, aber jetzt ist es wieder so...kennt das jemand, bin immer hin und hergerissen zwischen so lassen und vielleicht doch versuchen sie in ihr bettchen zu legen und dort schlafen zu lassen..
bin für tips und tricks dankbar
Gruße, Cornelia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ALSO::

Antwort von josephine1878 am 04.03.2008, 15:28 Uhr

ich mache die maus bettfein,dann gehen wir in unser bett (ehebett) und da lese ich erst ne geschichte vor und dann still ich und dann lege ich sie,meistens wach in ihr bett,sie ist 8 monate,
ich wollte auch abends bis als letzte mahlzeit stillen,ich hoffe früher oder später reicht ne gute nacht geschichte und kuscheln...wollt nicht länger als 1 jahr stillen
gglg und viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALSO::

Antwort von SunyundLea am 04.03.2008, 21:27 Uhr

Lea ist auch fast 6,5 Monate und da sie ein extremes Speikind ist haben wir uns angewöhnt... erst stillen dann fertig machen fürs Bettchen...da lege ich sie rein mache ihr Mobile an und bleibe paar Minuten neben ihr sitzen manchmal erzähle ich ihr was ...mein Mann macht das öfter als ich oder ich schaue ihr zu. Wenn sie ihren Kopf weg dreht gehe ich meist raus-da sie dann auch gleich einschläft.

Suny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das???

Antwort von cosmokat am 06.03.2008, 10:54 Uhr

hallo,
als mein sohn mit 7 monaten auch abends abgestillt wurde gab es statt der brust eben ein fläschchen - bis er es dann mit 18 monaten auch nicht mehr wollte -

viel erfolg,
kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.